Liebe/r shoeplay,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Ja - zumindest indirekt. Ein gewisser Dank sollte aber auch an die Eltern gehen ^^
Gruß wiele

Sicher doch. Gefällt aber nicht jedem - was sich sicher noch zeigen wird.
Ja, Du verdankst Gott Dein Leben!!
Zwar haben Deine Eltern beschlossen (oder auch nicht?) ein Kind zu zeugen, damit haben sie aber nur den Körper geplant.
Die Seele und damit Dein ICH hast Du von Gott in diesen Körper bekommen.
Sei dankbar dafür und mache das beste daraus,---aus Deinem Körper und Deinem Leben!
Solipsist am 6. März 2009 08:49 Wann bekommt denn der Körper angeblich diese Seele? Hat es da einen bestimmten Zeitpunkt?
Gritti am 6. März 2009 18:31 Bei der Empfängnis
Cador am 9. März 2009 11:53 "da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele." (1. Mo 2:7, Hoffnung für Alle)
Im hebräischen steht hier das Wort "נפׁש" (Nephesch) das "Seele" bedeutet. Es ist eine der wenigen Übersetzungen, die "נפׁש" auch tatsächlich mit Seele wiedergibt. Andere Übersetzungen sagen meistens, daß der Mensch lebendig wurde.
I.e. Der Mensch ist die Seele, er bekommt sie nicht.
Sieh Dir mal den Sprachgebrauch an:
Was ist eine "500-Seelen-Gemeinde"? Werden da die vermeintlichen Seelen der Verstorbenen auch mit gezählt?
SOS. Save our Souls. Wozu die Seelen retten, wenn sie außerhalb des Körpers eh weiterleben? Oder, was wird hier gerettet?
Als der Mensch den Odem des Lebens erhalten hat, hat Gott "den Stecker in die Steckdose gesteckt". Wenn der Mensch stirbt, ist der "Stromkreis unterbrochen". Mehr ist es nicht.
Stecke den Stecker von einem Kühlschrank in die Dose, er kühlt. Zieh in wieder raus, er ist aus.
Stecke in die selbe Dose den Stecker eines Radios. Was kommt raus?
Softeis?
Das was Adam von Gott bekomen hat machte ihn nicht zu dem Menschen der er war, es machte ihn lebendig.
Solipsist am 9. März 2009 12:00 Hallo Gritti.
Wenn dies bei der Empfängnis passieren soll, wie ist dies dann bei Zwillingen? Die Zellteilung in zwei Föten passiert erst Tage nach der Empfängnis.
primavera45 am 9. März 2009 18:16 hallo gritti, kannst Du es vielleicht mit Deinen Worten erklären . . . ? . . . >>>Wozu die Seelen retten, wenn sie außerhalb des Körpers eh weiterleben?<<< . . . .
. Thema; Was ist der 2 TOD . . und warum die Rettung vor dem 2 Tod??

Nein, deiner Mutter
princAss am 5. März 2009 14:13 seine mutter hat dich gekriegt?
aristokrat am 5. März 2009 14:15 "deiner" Mutter hat Ysobel geschrieben.
KalleZabel am 5. März 2009 15:59 ...und ein "bisschen" Papa!
Ysobel am 5. März 2009 22:53 haarspalter

ja, ich denke, der/die/das/es wird die Hände dabei schon im Spiel haben. Es gibt Theorien die besagen, dass wir es selber sind (mit einem mehr bewußteren Teil von uns, wahrscheinlich so etwas wie unsere Geistebene), die bestimmt haben, dass wir wieder auf die Erde kommen. Um zu lernen. Mir hilft diese Theorie sehr, da sie diesem ganzen Spiel hier einen Sinn gibt.
Also, mein Vater hat da wohl ordentlich mitgeholfen...

eigentlich unseren Eltern,mal ganz biologisch-wissenschaftlich,was soll Gott da tun???
Gritti am 6. März 2009 18:34 Die Eltern geben ihre Gene, aber deine Persönlichkeit, dass du eben unverwechselbar du bist, gibt dir Gott.

Nein! Die Geburt ist ein Ergebnis des Zeugungsaktes und des guten Willens der Mutter!

Ja.
Ohne ihn wäre nichts, gar nichts, auch nicht Menschen!
Nur der Himmel weiss es!
Gritti am 6. März 2009 18:36 Und der Himmel kennt dich. Die Eltern haben ein Kind gezeugt, aber dass eben du zu ihnen gekommen bist - wer hat das gemacht? Was meinst du?
Nein der schlechten Qualitätskontrolle. Geplatztes Kondom. Gott lag nicht mit ihm Bett

wenn deine Seele noch nicht rein genug ist, kannst Du Dich selbst entscheiden, ob Du wieder in einen menschlichen Körper willst um als Mensch Deine Seele zu reinigen.
primavera45 am 9. März 2009 18:20 . . . ups, wie kommst Du darauf? . . . wer sagt soetwas, bzw. verspricht ? . . . . in der Bibel steht es jedenfalls nicht . . . woher kommt diese Lehre?
abiggi am 11. März 2009 12:36 Ich habe beim Verlag "DAS WORT" das Buch Das Wort gekauft. In diesem Buch steht der gesamte Inhalt der Bibel aber, er wird kommentiert und näher erläutert. so das es besser verständlich ist. das Buch kann ich nur empfehlen. Lies es mal.
primavera45 am 11. März 2009 22:54 nun ja gut möglich, aber weist Du . . . ich bin inzwischen sehr vorsichtig geworden, wenn es um Bücher geht, die angeblich "ZUM BESSER VERSTEHEN DER BIBEL veröffentlicht und in Umlauf gebracht werden . . . . .
.
viele Gruppierungen, berufen sich inzwischen auf die Bibel und schreiben zum angeblichen "besser verstehen", neue Bücher. z.B. DIE NEUE WELTORDNUNG (Bibel-Auslegung der Zeugen Jehova), oder auch der Koran (korrigiert die angebliche die Verfälschung des Wort (Bibel) Gottes durch Christen), oder Bücher der Esoteriker wie Mr. Welsch, SEKTEN usw. . . .
.
Die Schrift besagt, das die BIBEL sich SELBST auslegt, denn in Ihr ist der heilige Geist (und wer ihn sucht von dem wird Gott sich auch finden lassen) . . . . . schenkt uns Gott nicht den heiligen Geist, so kann eh KEIN Mensch die Bibel verstehen . . . . (es heist; der glaube kommt NICHT aus uns selbst und warum wohl, abiggi???)
.
daher nützen uns die vielen Bücher ZUM BESSER VERSTEHEN auch relativ wenig, denn wenn in ihnen evtl. ein ANDERER GEIST (ähnlicher)wohnt, dann kann man nur in die Irre geleitet werden . . . . .
.
Satan imitierte GOTT von Anfang an, aus diesem Grunde verführt er die Menschen nicht nur durch Drogen, Sex, Geld, Macht, usw. . . möglich, sondern auch gerade durch und mit Religionen (Lehren) (Spirituellitäten, Religiösotät) . . . .
.
die Bibel sagt daher; "drum prüfe einen jeden GEIST ob er von Gott ist, denn es sind viele Geister (falsche Propheten) in der Welt, die Euch in die Irre leiten . . . ." . . . .
also mir Reicht die Bibel und Menschen die wirklich liebevoll in Christus sind
abiggi am 12. März 2009 14:46 Ich kann Dich verstehen und ich habe einen Katalog in dem auch tausend verschiedene Bücher zum Thema Bibel und Jesus usw. angeboten werden. Ich persönlich habe aber einen ganz festen Glauben an Gott denn ich habe durch Ihn schon so viel Positives erfahren dürfen. Du musst wissen, das ich vor etwa 4 jahren noch nichts von Gott wissen wollte. Dann brauchte ich aber in einer kritischen Situation, Gottes Beistand und ich war total überrascht, das mein Wunsch in Erfüllung ging. Nun kannst Du sagen, das er auch ohne Gott in Erfüllung gegangen wäre, aber es war nicht meine einzige Erfahrung mit Gott. Ich bin dann, durch eine schwere Krankheit meiner Mutti auf die Urchristlichen Gebete gestossen. Meiner Mutti wurde auch super geholfen. Die Urchristen machten mich auf den Verlag "Das Wort" aufmerksam. Dort beziehe ich all meine Bücher her (Jedenfalls viele) und mein Gewissen(was ja meine Seele steuert) sagt mir, das ich auf dem richtigen Weg bin.