Frage von MrAnoncow, 27

Verdampfer schmeckt aufeinmal verbrannt?

Hi :) Hab mir vor geraumer Zeit einen Verdampfer gekauft (und dadurch seit 2 Wochen keine normale Zigarette mehr geraucht). Jedenfalls schmeckt es seit 2 Tagen durchgehend verbrannt und das Aroma sehr ekelhaft. Habe den Verdampfer draußen gehabt, gereinigt, das Liquid gewechselt, vorher alles sauber gemacht. Ist trotzdem noch so, bin sehr verwirrt woran es denn noch liegen kann. Wäre hilfreich wenn jemand da Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann :)

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für e-zigarette & rauchen, 12

Hallo,

Deine Beschreibung ist ein typisches Zeichen dafür, dass der Verdampferkopf Deiner E-Zigarette sich verabschiedet hat. Der Heizdraht ist durchgeschmort. Das passiert von Zeit zu Zeit.

Der Verdampferkopf einer jeden E-Zigarette ist ein Verschleißteil. Durch falsches Dampfverhalten, spätestens aber nach diversen Wochen, muss der Kopf früher oder später gewechselt werden.

Leider teilst Du nicht mit welchen Typ E-Zigarette Du dampfst. Bei hochwertigen E-Zigaretten lässt sich alles auseinander bauen. Dann wird der Verdampferkopf abgeschraubt und ausgetauscht.

Wenn Du mir Deinen E-Zigaretten Typ mitteilst, kann ich Dir weiterhelfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Hallo,
die Baumwolle hält nicht ewig ind ist irgendwann verschlissen.

Der Verdampfer, bzw. das Coil muss ersetzt werden, es kostet ca. 4 €.

Die Baumwolle vom Coil mit Liquid beträufeln, einsetzen und im Liquid 10 Minuten stehen lassen, damit sich der Stoff vollsaugen kann.
Ist die Wolle nicht durch nass, kann sie verbrennen.

Dampfe nicht mit voller Leistung, dann hält das Coil länger.

Was für einen Verdampfer hast Du?

Antwort
von Smudo1284, 6

es kann sein, dass man den verdampferkopf austauschen muss und dass es dann alles wieder normal ist.

aber bei mir habe ich alles gewechselt und es hatte trotzdem noch verbrannt geschmeckt, meine e-zigarette war aber auch nicht hochwertig, bei der mir das passierte.

Antwort
von Repwf, 22

Das ist nach einer Zeit normal! Da musst du "filterwechsel" machen! 

Kommentar von MrAnoncow ,

Filterwechsel? Ich wüsste nicht wo da ein Filter ist

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Er meint das Coil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community