Frage von Snallich, 95

Verdampfer schädlich?

Hallo , ich wollte mir einen Verdampfer kaufen , da ich den Rauch und das Aroma mag, doch zweifle ich an der schädlichkeit.

Ich wollte mir folgendes kaufen:

Verdampfer : eVic-VTC Mini VW eGo One Mega Full Kit Starterset Joyetech

Aroma : 8 x E-Liquid No. 531- PROBIER-SET - je 1x Grüner Apfel, Kirsche, Erdbeere, PinaColada, Vanille, Minze, Energy, Wassermelone - + 1x Nadeldosierflasche - mit 0,0mg Nikotin

Beides zu kaufen auf Amazon.de , ist es schädlich es zu Rauchen?

Antwort
von ninamann1, 64

Alles, was man außer Luft einatmet kann nicht gesund sein !

Eine Zigarette hat mehr als 4000 Schadstoffe 

Eine E Zigarette maximal 4

Propylenglycol,  vegetable Glycerin , Wasser , Aroma . Seit Jahrzehnten in der Lebensmittel und Getränke Industrie zugelassen  

Nikotin ist das einzige Gift wenn enthalten 

Antwort
von acoincidence, 53

Wenn du tabak Raucher oder shisha Besitzer bist dann ist die ezig eine gesündere Alternative. Als Einsteiger ist die ezig die schlechteste Wahl seine Abende zu verbringen.  

Antwort
von StoneColt, 65

Ich sag mal so, das dampfen nicht gesund ist weißt du bestimmt aber ich denke es ist weniger schädlich als das rauchen. Aber was ist schon Gesund?

Kommentar von Snallich ,

Ja stimmt aber es gibt geteilte Meinungen..

Antwort
von Helmi123, 27

Es gibt Studien, welche davon sprechen, dass ein E-Zigarette zu 95 % weniger schädlich ist.

Solche Studien werden in Deutschland aber unter den Tisch gekehrt, bei uns ist die E-Zigarette ganz pöse!

Hier hast Du mal etwas zu lesen:

http://blog.rursus.de/2013/03/nikotin-wirklich-so-schlecht-wie-sein-ruf/

Dort auch mal die Links anklicken.

Fazit: Falls Du Raucher bist, ist die E-Zigarette die bessere Alternative zu den Pyros!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community