Frage von NotYou96, 95

Verdammt Geblitzt?

Wann kommt die Post in etwa an?
Nicht jeder Blitzer blitzt in einem hellen Licht richtig? Denn muss man sich ja förmlich sorgen machen, dass an jeder Ecke ein Blitzer stehen könnte.

Antwort
von RudiRatlos67, 30

Das kann bis zu drei Monaten dauern. Wenn nach Ablauf von drei Monaten noch keine Verwarnung ausgesprochen wurde, bzw kein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde,  ist jedes Verfahren wegen Geschwindigkeitsuberschreitung gegenstandslos.

Besonders auf Autobahnen wird auf Blitzlicht oft verzichtet um den Verkehr nicht zu gefährden,  aber auch an anderen Stellen werden Messgeräte ohne Blitz verwendet. 

Und ja, die Dinger können überall stehen. Deshalb sollte man versuchen sich an die Verkehrsregeln zu halten. Dadurch wird die Gefahr geblitzt zu werden auf ein Minimum reduziert, wenns trotzdem mal blitzt ist es meist nicht so teuer und die fahrerlaubnis ist auch nicht gleich in Gefahr

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 19

Normalerweise kommt die Post in 2-3 Wochen, kann aber auch bis zu 3 Monaten dauern.

Es gibt tatsächlich auch Blitzer die ohne sichtlichem Blitz blitzen, die werden an Stellen eingesetzt wo dieser Blitz zu einer Gefahr werden könnte.

Wenn man sich regelkonform verhält braucht man sich keine Sorgen darüber machen wo überall Blitzer stehen könnten.

Antwort
von Nightlover70, 64

Zwischen einer und zehn Wochen.
Liegt immer dran welche Behörde zuständig ist und wie viel die zu tun haben.

Antwort
von ZickZach, 34

Das dauert zwischen zwei und vier Wochen. Halte dich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsangaben, dann brauchst du auch keine Angst vor den "Starenkästen" zu haben :-)

Antwort
von MaggieSimpson91, 40

In der Regel 3-6 Wochen. Und nein, man sieht den Blitz nicht immer. Aber das ist ja auch gut so.

Antwort
von Dontknow0815, 51

Wie siehts aus mit einfach mal an die Geschwindigkeit halten?

Und auch auf Autobahnen spart man nicht so viel Zeit wenn man 200 fährt anstatt 130.

Ich verbringe beruflich viel Zeit im Auto und wurde noch nicht 1 mal geblitzt. Nur mal wegen telefonieren erwischt:D

Antwort
von Pahana, 44

in etwa 3 Wochen erhält man post. defensiv fahren!

Antwort
von 01079, 50

Wenn man vorschriftsmäßig fährt nicht

Antwort
von princecoffeeII, 45

>Nicht jeder Blitzer blitzt in einem hellen Licht richtig?

nö, falsch

und es dauert in aller regel zwischen 1 bis 4 wochen bis du das knöllchen bekommst..

Kommentar von machhehniker ,

>Nicht jeder Blitzer blitzt in einem hellen Licht richtig?



nö, falsch

Nö, doch richtig! Es gibt auch Blitzer die man gar nicht aufblitzen sieht, zB in Tunnel werden die eingesetzt.

Kommentar von princecoffeeII ,

das war aber nicht die frage..es geht doch um blitzer bei hellem licht (tageslicht)

Antwort
von marina2903, 43

kann bis zu zwölf wochen dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten