Frage von etwasunwissend, 184

'Verdammt!' auf russisch?

Mich würde mal interessieren, was der Ausruf "Verdammt!" ins russische übersetzt heißt. Ich habe ein bisschen rumgefragt, bin aber nie auf ein eindeutiges Ergebnis gekommen. Danke im Voraus :)

LG etwasunwissend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 116

http://dict.leo.org/rude/index_de.html#/search=%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%BA%D0%BB%D1...!&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on&pos=0

прокля́тие!

Gruß

Henzy

Kommentar von JBEZorg ,

Erstaunlicherweise doch eine gescheite Antwort hier.

Kommentar von henzy71 ,

Man tut was Mann kann (auch wenn ich absolut kein Russisch spreche - ich weiss nur, dass nein njet heisst)

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den * :-)

Antwort
von JBEZorg, 79

Проклятие!

Nur das ist richtig. Da es aber sowas ursprünglich im Russischen nicht gibt wird es nur in der Übersetzung ausländischer Texte so verwendet. Kein Russe würde das so sagen im Gespräch. Deswegen wenn man es im Text findet ist eigtl. klar, dass das ausländischen Ursprung hat.

Antwort
von Murazamba, 134

Syka Blyat... Sagen die auf alles

Kommentar von Spiderdaddy ,

XD das heisst was anderes

Kommentar von Murazamba ,

aber trotzdem all Zweck waffe ^^

Kommentar von JBEZorg ,

Nur die Allzweckwaffe der ungbildeten Idioten vielleicht.

Kommentar von etwasunwissend ,

Was heißt es denn? :D

Kommentar von Murazamba ,

Nein, Allzweckwaffe der Cheeki Breeki Army

Antwort
von SoVain123, 102
проклятая
Kommentar von etwasunwissend ,

Danke, aber das ist leider auch nur das Adjektiv :/

Antwort
von GildaG, 98

Blin" heißt es!
Bljat ist härter gegriffen und Blin ist eine weichere Form für "Verdammt" :-)

Antwort
von simferopol, 67

Чёрт подери!

Antwort
von ichbinlila, 97

Ich kenne nur das Wort Bljad = sch*iße

Antwort
von Beings140, 88

https://translate.google.de/#de/ru/Verdammt

Kommentar von etwasunwissend ,

Da habe ich auch schon nachgesehen, aber das wäre dann nur das Adjektiv. Und ich möchte gerne die Übersetzung für den Ausruf wissen. Trotzdem Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community