Frage von QeanC, 49

Verdächtige Aktivitäten in Google, gibt es andere Möglichkeiten?

Ich wollte mir ein Film kaufen und dann steht da, dass ich mein Account bestätigen soll wegen verdächtigen Aktivitäten? Ich habe 15€ auf der Email kann aber nicht drauf zugreifen? Die sagen man soll seine Identität mit einem Pass und einer Kreditkarte bestätigt lassen. Was ich nicht besitze. Und meine Eltern wollen mir auch nicht ihres geben... was kann ich tun?

Antwort
von juergen63225, 11

solche Mails sind fast immer betrügerische SPAM Mails .. NIEMALS DEN LINK ANKLICKEN

Wenn es korrekt ist, steht in der Mail Dein villständiger Name und du kannst dich ganz normal einloggen (ohne den link) und sieht dann die gleiche Info .. wie gesagt 99 % Spam, und NIE NIE NIE einen Link in einer Mail anklicken, der nicht 100 % vertrauenswürdig ist. Und selbst bei unverdächtigen Mails, immer drauf achten, dass oben im Browser ein Grünes Schloss ist, d.h. die Seite ist verifiziert (also die tatsächliche Seite) .. Betrügerische Seiten simulieren oft eine Seite .. d-h- es sieht aus wie Ebay, Google oder Bankkonto, ist aber eine ganz andere Seite die nur das Password und die Bankdaten abgreifen will. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community