Frage von Anette75, 114

Verdacht: Mails wurden gelesen. Gibt es einen Verlauf auf dem Mac book für gelesene Mails?

Liebe User, ich habe ein kleines Problem. Mein Rechner war ohne Passwort ungeschützt, da ich zu Hause war. Mein Mail Programm wurde geöffnet, wir hatten über das Wochenende Besuch  und ich habe den Verdacht, dass  E-Mails gelesen worden sind, aber nur alte E-Mails. Neue sind nicht aufgemacht worden. Gibt es einen Verlauf, wo ich sehe welche Emails geöffnet worden sind auf dem Rechner? Wie bekomme ich das raus? So etwas gibt es doch auch für besuchte Internetseiten, dann sollte es das doch auch für Mails geben? Das WLAN war ausgeschaltet worden als ich den Rechner angemacht habe und das Mail Programm war geöffnet.

Antwort
von Mackata, 45

wenn du z.B. ein Word Dokument verwendet hast, öffne Word und lass die die zuletzt geöffneten Dokumente zeigen. Bei anderen geht das auch.

Bei Mails wird es schwierig bis unmöglich wenn der "Gegner" clever ist.

Antwort
von Gerneso, 48

habe den Verdacht, dass E-Mails gelesen worden sind, aber nur alte E-Mails. Neue sind nicht aufgemacht worden.

Du weißt aber schon dass man "neue" Emails lesen / öffnen kann und danach wieder "als ungelesen markieren" kann?

Es ist also keinesfalls sicher, dass die nicht gelesen worden sind....

Rauskriegen kann man das nicht über ein Programm. Wenn andere Zugang zum Rechner haben, muss man den halt Passwort-schützen, wenn man nicht möchte dass jemand was am PC machen kann.

Antwort
von FooBar1, 31

Ne sowas ist nicht möglich. Mach dir nen Passwort drauf um es in Zukunft auszuschließen

Antwort
von schreiberhans, 25

Rückwirkend kann es keiner nachweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten