Frage von ElamoMichi, 15

Verdacht das auf Handy Samsung Galaxy S Plus die "build.prop" datei beschädigt worden ist?

Hallo,

hab ein altes Handy "Samsung Galaxy S Plus" und hab ein bisschen rum probiert mit verschiedenen Custom Roms. Jetzt wollte ich eine Einstellung in der "build.prop" über adb ändern, aber er findet die Datei "build.prop" nicht, entweder Samsung hat der Datei einen anderen Namen gegeben oder es wurde beschädigt oder gelöscht.

Kann mir jemand helfen wie ich diese Datei wieder herstellen kann?

Antwort
von xDr0id, 6

Wenn die build.prop beschädigt wird, oder gar nicht mehr vorhanden ist, startet dein Handy definitiv nicht mehr und endet wahrscheinlich im Bootloop. Deine build.prop ist also bestimmt noch auf deinem Handy. Zudem wird die build.prop bei einem Werksreset wieder hergestellt. Also keine sorgen machen.

Kommentar von ElamoMichi ,

den Verdacht hab ich mittlerweile auch das es noch auf meinen handy ist, aber ich weiß nicht wie ich über adb die rechte auf den handy bekomm um die datei zu ändern um das usb debugging zu aktivieren. damit ich die alte Firmware installieren kann.

Kommentar von xDr0id ,

Ganz ehrlich, wenn Du dein Handy nicht schrotten möchtest, lese Dich bitte erst einmal schlau. Aus deinen Worten lese ich, das Du noch nicht wirklich viel ahnung hast. Das ist nicht schlimm, weil jeder mal angefangen hat, aber ich möchte dich vor einem Brick bewahren. ADB bekommt man wenn man die richtigen ADB Treiber installiert. Dazu muss man zwingend USB DEBUGGING einschalten. Das bekommt man wenn man im Handy auf --Einstellungen -- Geräteinformationen --Softwareinfo -- geht . Dort steht irgendwo " BUILDNUMMER " ! Dort klickt man ungefähr 5-7 mal drauf, solange bis die Meldung erscheint " Du bist nun ein Entwickler " ! Dann wieder zurück auf --Einstellungen-- ! Dort steht nun irgendwo unten " ENTWICKLEROPTIONEN " ! Da geht man rein und kann das USB DEBUGGING einschalten.

Trotz allem bitte besuche dringend vorher seiten, auf denen Du dich schlau lesen kannst .

Handy-Faq.de oder Android-hilfe.de oder das beste vom besten xda-developers.com ( Englisch ) , oder auf meiner site steht das auch -- http://kinotekk.de .. gruß xDr0id

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community