Frage von PravitY, 500

Verdacht auf Ungeziefer auf/in der Haut?

Ich habe seit Monaten "besonders" Nachts Juckreiz Attacken an Stellen ,wo Kommaförmige Kratzer oder Punkte sind .. Bin ein Hygienscher Mensch und war auf keiner Reise .. Wer sowas ähnliches hat bitte ich um Rat

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UKress, 361

Hallo, sind bei genauerem Hinschauen mit der Lupe in der Haut Verbindungen zwischen den Punkten zu erkennen?

Dann könnten es die Gänge von Scabies (Krätzemilben) sein.

Betroffene Körperstellen sind vor allem solche mit dünner Haut besonders in der Region, wo man sich bei einer befallenen Person angesteckt hat.

Das nächtliche Jucken würde dazu passen. Bilder und genauere Infos unter http://insektenstichebehandeln.de/mittel-gegen-kraetze/

Falls dies zutrifft, verschreibt dir der Arzt eine Salbe, die sehr rasch hilft. Wichtig ist die Mitbehandlung von Personen, die eventuell auch befallen sind.

Die Übertragung findet immer durch Körperkontakt statt, selten kann schon Händeschütteln ausreichen.

Falls es tatsächlich so sein sollte: Wie gesagt, keine Panik, die Behandlung ist schnell und effektiv.

Kommentar von PravitY ,

Vielen Dank

Antwort
von sonrec, 288

Man kann sich auch ohne Auslandsreise Parasiten einsammeln, trotz normaler Hygiene. Geh lieber mal zum Hausarzt, der weiß wie es geht. 

Wenn es wirklich Parasiten sind steckst du sonst auch noch andere an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten