Frage von quax747, 90

Verdacht auf Tier?

Ich lag heute so in der Notaufnahme und es wurde eine ältere Dame mit Verdacht auf Tier (vermutlich anders geschrieben) eingeliefert... Weiß wer, was das heißt? Sie kam nicht in den Schockraum, sondern ein normales Behandlungszimmer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Exitussi, 59

Verdacht auf TIA. Transistorische ischämische Attacke. Warnzeichen vor einem Schlaganfall, da Durchblutungsstörung.

Na gut das sie in der Klinik war. Da gehört man dann hin.

Kommentar von quax747 ,

Das kann man wohl sagen! Danke sehr

Antwort
von Rosswurscht, 56

Warscheinlich TIA

https://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_isch%C3%A4mische_Attacke

Kommentar von quax747 ,

Das ergibt Sinn! Vielen dank!