Frage von LuckyLuca9, 202

Verdacht auf Milbenbisse. Was tun?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich in den letzten 2 Tagen, nach einem längeren Aufenthalt im Wald und hohem Gras, mehrere juckende stellen an meinem Körper entdeckt, welche in der Mitte einen kleinen schwarzen Punkt hatten. Dieser kleinen schwarzen Punkte sahen aus wie Miniaturzecken (mit bloßem Auge kaum erkennbar) und ließen sich mit viel Mühe, mithilfe einer Pinzette entfernen. Mein Verdacht ist daher, dass ich mir ein paar Milbenbisse zugezogen habe. Am vergangenen Tag sind vermehrt allergische Reaktionen aufgetreten (jucken und tränen der Augen etc.) und besonders die Stellen an denen die Milben zugebissen haben sind rot und jucken. Meine Frage ist nun, was ich eurer Meinung nach tun sollte. Ist ein Arztbesuch dringend nötig, oder sollte ich die Situation erstmal im Auge behalten? Danke schonmal für eure Hilfe. Lg LuckLuca.

Antwort
von MakssDamage, 163

Also wenn der hautbereich juckt empfehle ich dir InvectoScarb das ist eine salbe geh zur Apotheke und frag nach :)
Aber zum arzt würde ich dringend gehen.

Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten