Meine Tochter kam grad vom Frisör, der hat ,,angeblich,, Läuse festgestellt. Nun hab ich kontrolliert, hab aber keine entdeckt. kinderarzt und alle anderen Ärzte haben heut nachmittag zu. Kennt einer vllt ein Hausmittel ? Geh morgen früh aber mit ihr zu Arzt. zur Sicherheit.
ich würde in die apotheke gehen, da gibt es einen sogenannten nissenkamm (sind wohl die eier der läuse), dann dort durchkämmen, die apotheke kann dann bestimmt was sagen, wenn sie den kamm anschaut

Läuse sind unter Umständen nicht so einfach zu entdecken. Die Frisörin hat wahrscheinlich Nissen entdeckt und ist ihrer Pflicht nachgekommen und hat Dich unterrichtet.
Hol Dir in der Apotheke Goldgeist forte und behandle die Haare wie es in der Beschreibung steht. Morgen gehst Du dann mit ihr zum Arzt und holst Dir das Rezept, wenn Du das in der Apotheke vorlegst, bekommst Du das Geld zurück.
Auch solltest Du Dein Kind morgen nicht zur Schule schicken und den Läusebefall dort melden (das ist Deine Pflicht)
Kannst noch in eine Apotheke gehen - die sehen so was auch.
"Hausmittelchen" sind entweder gefährlich in der Anwendung oder nutzlos. Aber auch Mittelchen bekommst Du in der Apotheke - und eine kompetente Beratung dazu.
Hallo Bremersmann,
es ist ein Problem, gerade die Nissen loszuwerden. Sie kleben sehr fest und lösen sich eigentlich nur durch auskämmen. Gegen viele der Läusemittel sind die Tiere leider inzwischen auch schon resistent. Es gibt aber ein paar Methoden, die helfen fast immer, dabei handelt es sich um Hausmittel, die schon unsere Vorfahren angewandt haben. Sie sind in einem sehr informativen E-Book zusammengefasst. Falls du es dir ansehen möchtest, sieh doch mal unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Ich habe es auch und bei meinen Kindern war die Methode erfolgreich.
LG Rikeelse

Läuse sind gegen die Meisten Mittelchen resistent. Am einfachsten geht es, wenn man sich die Haare färbt. Muss aber eine richtige Farbe sein mit Wasserstoffperoxid. Die Farbe ist egal. Ich nehm bei den Kids immer den Naturton. Das hilft am schnellsten und effektivsten.
egal ob sie jetzt läuse hat oder njicht...es ist am besten vorsichtig zu sein ...also am besten zu hause ein handtuch um den kopf,.. so dass(falls es läuse gibt)sich nichts verteilen kann...oder das shampoo von rausch...gibts in der apotheke oder im müller....das mögen läuse gar nicht

zum Notdienst würde ich gehen, bevor die (angeblichen) Läuse sich ausbreiten.
wohn aufm Dorf, nächster Notdienst ist 25km entfernt, wie hinkomm ohne Auto und ohne Busverbindung

Mit Essig waschen oder aus der Apotheke Mittel holen.
monja1995 am 17. Dezember 2008 16:24 Essig hilft nicht
Paintybear am 17. Dezember 2008 16:26 sorry, aber genau das (Essig) ist so sinnlos wie sonst was. Ich hatte schon damit gerechnet, dass jemand das sagen wird. Das ist noch so ein "Hausmittel" aus Omas Zeiten, woran man eigentlich nur glauben darf. Helfen wird es nicht.
Nellina am 17. Dezember 2008 16:34 Ich hoere immer von Muettern, die Essig verwenden.
Paintybear am 17. Dezember 2008 16:49 Kannst du dir vorstellen, dass man früher Mehl in offene oder Brandwunden gestreut hat?
Hilfe bei Läusen | NetDoktor.de
Der Essig tötet die Läuse nicht, vermindert aber deren Stichlust. Die Läuse werden kraftlos und lassen sich besser auskämmen. ...
.
.
Der ganze Prozess dauert viel zu lange und ist sehr unzuverlässig.
In der Apotheke gibt es diverse Schampoos, das würde ich auf alle Fälle noch heute anwenden.
hab mit nissenkamm durchgekämmt, da ist nix nur ein paar schuppen
dann würd ich erstmal durchschnaufen, zur sicherheit aber trotzdem zum doc, vielleicht hatte der friseur auch nur die falsch brille auf :-)