gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verdacht auf Hepatitis?

gefragt von headlakerheadlaker am 03.07.2009 um 20:29 Uhr

Guten Abend,

ich war vor ca. 4 Wochen in Ägypten um Urlaub zu machen. Die ersten 4 Tage waren einfach genial! Aber leider lag ich ab dem 5. Tag krank im Bett. Ich bekam über Nacht 40 Grad Fieber, Durchfall und so starke Kreislaufprobleme, dass ich ohne Hilfe nicht mehr laufen konnte. Meine Reisebegleitung bat um Hilfe an der Hotelrezeption und diese holten sofort den Krankenwagen. Da ich stark Dehydriert war, gaben sie mir dort erstmal eine Infusion. Ich lag dort ca 24 Stunden. In der Zeit wurde ich mit mehreren Infusionen Antibiotika vollgepumpt und es wurde ein Bluttest gemacht. Das Fieber war am nächsten Tag zum Glück weg und wir konnten abreisen. Daheim bin ich dann zu meinem Hausarzt und hab mich dort nochmal untersuchen lassen. Er meinte, das der Bauch noch etwas gebläht sei, aber an sonsten alles ok. Leider hatte ich vergessen ihm zu sagen, dass ich einen Bluttest auf Hepatitis machen will. Nun sind etwa 4 Wochen vergangen und meine Verdauung funktioniert immer noch nicht richtig... Blähbauch und Durchfall oder auch Verstopfung. Da ich derzeit ziemlich besetzt bin. hatte ich noch keine Zeit zum Arzt zu gehen. Können dies Anzeichen von Hepatitis sein? Augen sind noch nicht Gelb gefärbt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (54692)
Hepatitis (57)