gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verdacht auf H1N1

gefragt von brOOmStickbrOOmStick am 01.08.2009 um 17:38 Uhr

Also, ich war jetzt grad beim ärztlichen Notdienst und hab nun auf dem Zettel für meinen Hausarzt irgendwas stehen mit H1N1,

nur was ich nicht verstehe:

Es wird so ein großer Wirbel drum gemacht, und man sagt dann zwar, man solle zu Hause bleiben wegen eines Verdachts, aber nen Labortest wird nicht gemacht?

Oder hat irgendjemand ne Ahnung, wie das abläuft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schweinegrippe x 1.496 H1N1 x 92 Verdacht x 13

anonym
beantwortet von BBTeam am 3. August 2009 10:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich wird man bei einen Verdacht mit einen Schnelltest eine Prüfung auf die Viren durchgeführt. Diesen Schnelltest bezahlen die KK in der Regel nicht. Der Test kostet 22,12 Eur. Kannst dann nur bei deiner Krankenkasse nachfragen ob die die Kosten übernehmen. Ich weiß blos das die AOK die Kosten erstattet. Hast du denn Grippeanzeichen? Dann ist das klar, das der Notdienst dich zum Arzt schickt um diesen Test zu machen. Es gibt dann auch noch einen Labortest. Der wird durchgeführt, wenn der erste Test negativ ist und weiter Anzeichen auf eine Infektion hindeuten. Der ist ziemlich teuer und den bezahlt zur Zeit, wie ich weiß, keine Krankenkasse. Ganz schön kompliziert. Wichtig ist: Ruhe bewahren! Alle Infos auf meiner Website: http://schweinegrippe.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 2. August 2009 10:39
0x

Labortests werden in der Tat nicht mehr immer gemacht. Normalerweise bekommt man antivirale Medikamente wie Tamiflu oder Relenza, aber auch das ist nicht immer der Fall. Informier Dich über alle Fragen zur Schweinegrippe unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

Marah
beantwortet von Marah am 1. August 2009 17:40
0x

Das ist ja gerade, dass ulkige daran. Du mußt die ganze Sache einfach nur aussitzen. Spezielle Medikamente oder gar Impfungen bekommen nur Risikogruppen- wie bei einer normalen Grippe auch.

anonym
beantwortet von vlaruu am 1. August 2009 17:40
0x

dat is eine neue erkrankung ähnlich der schweinegrippe

mbmama
beantwortet von mbmama am 1. August 2009 17:40
0x

Verdacht auf Schweinegrippe? Bleib daheim und warte auf weitere Anweisunge

schildi
beantwortet von schildi am 1. August 2009 17:40
0x

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 1. August 2009 17:40
0x

im moment reicht der verdacht, halt dich in der öffentlichkeit zurück und kurier dich aus

anonym
beantwortet von sonntagskind72 am 1. August 2009 17:40
0x

Wenn der Verdacht groß ist, dann wärst Du gleich unter Quarantäne gesetzt worden

Rockergirl
beantwortet von Rockergirl am 1. August 2009 17:40
0x

zuerst n schnelltest und dann ka

lamento
beantwortet von lamento am 1. August 2009 17:39
0x

Labortests werden bald gar nicht mehr gemacht, weil es 1. mild verläuft und 2. die Labors mit solchem Zeug überlastet sein werden und sich dann 3. nicht mehr ihren anderen Aufgaben widmen können. Entspanne Dich... hatte vor drei Tagen einen Fahrgast, der später eine H1N1-Diagnose bekam, und ich lebe auch noch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.