Hallo, ich habe einen Chevrolet Matiz. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit ihm. Doch nachdem ich letzte Woche tanken war ruckelt er und ich habe das Gefühl das er nicht mehr die volle Leistung bringt. An der Tankstelle habe ich zwar normales Benzin getankt aber nun habe ich den Verdacht das evtl. verbleites Benzin bekommen habe. Was kann ich tun? Wie reagiert ein Wagen denn normalerweise bei sowas? Für jede HIlfe bin ich sehr dankbar!

Also falls du in Deutschland getankt hast war es kein verbleites Benzin....das gibt es schon seit Jahren nicht mehr an Tankstellen.Wenn du sicherbist das es an schlechten Sprit liegt.Tank auspumpen lassen und das komplette system reinigen.Falls du den Kassenzettel noch hast und nachweisen kannst das es am Benzin lag...muss der Tankstellenpächter für den Schaden aufkommen.Welchen Matiz hast du denn S, SE, SX oder Automatik?Der Matiz Tankt eigentlich Superbenzin 95 ROZ unverbleit....Bei manchen Fahrzeugen muss man einen Stecker umstecken wenn man von Super auf normal Benzin umsteigt, mit diesem stecker wird der Zündzeitpunkt verändert zumindest stellt sich das Fahrzeug dann auf das Super oder Benzin ein.Ich frage deswegen nach deinen Fahrzeugdaten da jede Ausführuung etwas anderst ist z.B. Zylinderzahl, Einspritzsystem usw...