Frage von xaanonym, 59

verdacht auf depressionen wie eltern sagen?

es hat agefangen das ich stress hatte/habe mit meinen eltern ... sie beschimpften mich als versager und alles ... es hat mich klar von anfang an verletzt .. irgendwann hab ich angefangen schule zu schwänzen ... dann ritzen ... immer wenn die mich ohne grund beschimpften oderso, das geht ein halbes jahr so.. ich ritz mich nicht so krass doll, in den letzten wochen merkte ich wie es von tag zu tag schlimmer wird .... ich fing an depresiv zu werden und geb mir die schuld wenn man mit freunden streit hat. In den letzten 4 tagen wird es von tag zu tag noch schlimmer, ich höre nur depri musik, wenn ich mit freunden draußen bin geh ich ein stück weg weil ich mich überflüssig fühle oder aufeinmal depressiv bin, ohne grund. Ich hab mich vor 2 tagen an den beinen geritzt ... nich grade wenig, ich hab angst depressionen zu haben ... hab auch suizid gedanken, jeden abend Hab ich depressionen? wenn ja kann es durch meine eltern gekommen sein? ich kann ihnen nicht sagen das ich mich ritze, mir macht es spaß ich brauch hilfe, aber was soll ich tun? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JenBusse, 29

Du leidest offensichtlich an Depressionen. Gehe mal zu deinem Hausarzt. Ich war dort ebenfalls mal. Er hat sich meine Verletzungen angeschaut und mir ein paar Psychologen aufgeschrieben. Die habe ich mal ausprobiert und nun bin ich seid einem halben Jahr bei einem recht guten. Du redest eigentlich nur mit ihm und ihr macht Tests welche Art von Depression du hast. Bei mir haben sie zum Beispiel heraus gefunden das ich BPS (Borderline-Persönlichkeits-Störung) habe und zwar das Hystoreides Symtomniveau. Unter anderem testen sie deine Intelligenz, dein Verhalten, etc. Es ist wirklich nicht schlimm. Eine Familienberatung würde ich euch auch raten. Dort werden alle Probleme in der Familie angegangen und es wird versucht eine Lösung zu finden. Aufjedenfall musst du dir professionelle Hilfe von einem Psychologen holen! Es kann noch viel schlimmer werden wenn du zu lange wartest!! Und dann ist es wirklich fast schon unerträglich.
Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße und alles Gute, deine Jen.

Kommentar von xaanonym ,

dankeschön!!!

Antwort
von SiroOne, 37

Du solltest mal ein bisschen Stressresistenter werden,  alles negative was in deiner Umwelt an dir rangebracht wird kommst du nicht klar, jemand sagt zu dir Versager und du reagierst sofort für dich negativ, das heißt du bestrafst dich selbst, weil ein anderer zu dir Versager gesagt hat?
Denk mal drüber nach und versuch mal nicht alles an dir ran zu lassen.

Kommentar von xaanonym ,

meine eltern haben / sagen sowas, würde es i.jemand aus meinem freundeskreis oderso sagen würde es mich nicht jucken, aber eltern ist schon kraaser!..

Kommentar von SiroOne ,

Das Problem sind nicht deine Eltern oder sowas, das wahre Problem ist das du dich Druck nicht entziehen kannst und das macht dich hilfslos.
Man hat ja normal so ein angebohren Respekt zu seinen Eltern aber dadurch fühlt man sich auch richtig schlecht weil man sich kaum gegen die Aggression der Eltern wehren kann.
Das ist das Problem, ich würde sagen in eine Wg ziehen könnte dir helfen, zu dir selbst wieder zu finden.

Antwort
von Viki125, 36

Sprechen mit Eltern......In die Klinik!!

Kommentar von JenBusse ,

Übertreib mal nicht. Man kommt zu einem Psychologen. Mehr nicht. Klinik ist nur der Fall wenn sie wirklich mal einen Selbstmordversuch gestartet hat.

Kommentar von Viki125 ,

Du siehst doch es macht ihr Spaß zu ritzen.Das mmmussss Klinik!

Kommentar von JenBusse ,

Ich muss mal sagen das ICH es um einiges besser weiß als du. Nochmals. Erst wenn sie wirklich einen Selbstmordversuch startet, oder sich ihr Selbstverletzendesverhalten im Stadium 5/6 befindet, ist es nicht angebracht sie in eine Klinik zu stecken!! Der Psychologe wird erstmals eine gute Entscheidung sein und der wird entscheiden was besser für sie ist. Sei es stationäre Behandlung, Jugend- Familienhilfe, oder weitere behandlungen beim Psychologen. Nun hör bitte auf so einen unterbelichteten Mist zu schreiben und informier dich besser!