gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verdacht auf Alkohol am Steuer und Fahrerflucht,was nun?!

gefragt von Artjomchik am 28.12.2008 um 13:52 Uhr

Hi an alle! Ich habe mich zu dem Thema schon in recht vielen Foren umgeschaut,leider Vergebens!Es ergab sich letzten Samstag folgende Situation: Die Cousine meiner Freundin feieerte ihre Hochzeit,worauf ich nen Wagen mietete und wir zu ihr fuhren. Beim Wenden verlor ich dann irgendwann kurzfristig die Kontrolle über meine Wagen(da ziemlich steiler Berg),der Wagen fuhr bergab,worauf ich dann das nebenstehende Auto rammte.Die Tür war ein wenig eingedrückt,jedoch gab es keinen Schaden an meinem Auto.Ich stieg aus sah mir beide Wägen an und entschloss mich zu warten.Als dann ca. 40 min. später kein Fahrer des unfallfahrzeugs zu sehn war,und ich meine Freundin zum Standesamt bringen musste(da sie Zeugin war) fuhr ich weg. Vom Standesamt fuhren wir dann über eine Kollonenfahrt zum Restaurant wo die Feier staatfinden sollte.Da trunk ich,anlässlich der feier,so ca. 10-12 Kurze und gab dann meiner freundin die Schlüssel.Sie fuhr mich dann zurück zum Unfallort und dort rief ich die Polizei.Als diese ankammen schilderte ich die Situation,mir wurde das blut abgenommen und der Führerschein ist im Moment futsch.Ihre Aussage:verdacht auf Trunkenheit am Steuer" im Zusammenhang mit dem Unfall!Konkret heisst es ich wär betrunken als der Unfall passierte.Noch kein Brief von der Polizei und nicht von der Versicherung.ich bin ratlos,was droht mir? Brauch dringend Hilfe!Danke im voraus!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22605)
Alkohol (3190)
Führerschein (2589)