Frage von phil654321, 6

Verchromter Siebträger durch Entkalkung angegriffen, wie bekomme ich es wieder glänzend?

Hi Community,

ich habe ein Siebträgermaschine von Delonghi.

Ich Entkalke diese regelmäßig und habe nun das erste mal solche Pads benutzt, die ich in heißem Wasser auflösen kann und meine Siebe etc einlegen kann, um den Schmutz zu lösen.

Jetzt habe ich ohne zu überlegen auch den Siebträger mit dazu gelegt (sehr dumm).

Nach 20 min dann das Ergebnis.

Das Chrom am Siebträger wurde angegriffen, wie auf den Bildern im Anhang zu sehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Chrom wieder glänzend bekomme ??

Danke an alle im voraus.

MFG Gerber

Antwort
von phil654321, 6

so, habe es nun mit der Zitronensäure versucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe verschiedene Reinigungsmittel versucht, leider hat keines davon geholfen.

Die Lösung:

Ich bin in die Werkstatt und habe mit sehr sehr feinem Schleifpapier den Siebträger abgeschliffen, danach habe ich mit Poliermittel den Siebträger poliert.

Das Ergebnis ist super... der Siebträger glänzt wieder.

Grüße Gerber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten