Frage von dance2cool5, 25

Verbrennungsvorgänge/Physik/chemie?

Da ich krank war habe ich mir als Thema für die Arbeit : Abgrenzung von Chemischen Reaktionen zu Physikalischen Vorgängen/ Verbrennungsvorgänge. Bin 8.Klasse Gymnasium. Wisst ihr vielleicht was damit gemeint ist? Oder hattet ihr das schonmal? Wenn es geht dann gleich bitte mit Erklärung , Danke <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterJohann, 10

Ganz allgemein: Bei physikalischen Vorgängen bleibt ein Stoff in seiner ursprünglichen molekularen Struktur erhalten. Aussehen, Aggregatzustand, Leitfähigkeit, usw. können sich ändern aber die chemischen Bindungen zwischen den Atomen, die das Molekül bilden, bleiben erhalten.

Bei chemischen Reaktionen findet immer ein Bruch von Verbindungen zwischen den Atomen eines Moleküls statt und es werden neue Verbindungen eingegangen. Es entsteht also ein oder mehrere neue Stoffe mit neuen Stoffeigenschaften.

Hier ein paar nette Beispiele:

http://www.chemienet.info/3-reak.html

Antwort
von WintersChild, 16

Ich glaube du sollst erklären, was chemische Vorgänge sind und was physikalische? Holz verbrennen wäre chemisch, Holz hacken physikalisch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich das gemeint ist.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten