Frage von Alealejandro,

Verbrennung was tun ? siehe bild

Hallo mir wurde gegen meinen willen ein Feuerzeug an die hand gehalten (relativ lange und diese sache siehe foto ist dabei entstanden ) was soll ich machen ich habe mal im internet nachgeschaut nach internet soll das eine verbrennung 3. ° sein was soll ich tun wie ist die wundheilung wird das wieder weg gehn als haut nachwachsen ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure antworten ... :-)

Verbrennung
Verbrennung
Antwort von nettermensch,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gegen dein wille, das ist körperverletzung und muß eigentlich angezeigt werden, das weißt du hoffentlch oder. das muß unbedingt ein hautarzt angucken.

Antwort von TheJCLetsplay,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sieht ja schlimm aus! Wer war es??? 1. Würde ich zu Eltern/Polizei gehen, denn das ist schon extrem!!! 2.Ist das eine schlimme Verbrennung, gehe damit zum Arzt. Der kann dir sicherlich mehr sgaen als wir. Hoffe, du nimmst meinen Rat an, denn sowas kann man doch nicht auf sich sitzen lassen!!!!!! P.S.: Wenn es weh tut, hole dir eine Brandsalbe, dann tut es nicht mehr weh und es tut gut, aber erkundige dich erst noch, bevor du dir noch mehr schaden zufügst

MfG, TheJCLetsplay

Antwort von ArwensStern66,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Verbrennung sieht mehr nach 2.° aus, sie scheint trocken zu sein. Außer Bepanthen Salbe, würde ich da nichts drauf schmieren und die nur zur Wundheilung bzw. zum geschmeidig halten. Damit die Wunde nicht immer wieder aufreißt.

Antwort von Lamiacea,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zum Arzt.

Antwort von bruno84,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schritt eins: Ab zur Polizei.

Schritt zwei: warten, bis die Heilung eine Narbe zurückgelassen hat.

Es gibt ein paar Salben, die die Heilung beschleunigen können. Frage in deiner Apotheke nach, welche sie im Lager haben.

Antwort von Alealejandro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

anzeigemäßig wurde schon alles in die wege geleitet danke für eure antworten

Antwort von crazykitty1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstmal solltest du zum Arzt gehen, der soll sich das angucken. Mein Freund hat sich bei der Arbeit auch mal heftig verbrannt, allerdings war das am Unterarm. Das ist jetzt schon über ein halbes Jahr her und hat eine große Narbe hinterlassen. Wir haben damals auch beim arzt angerufen, dieser meinte jedoch, dass er auch nicht viel tun kann, nur, dass man das "Schorf" nicht wegmachen soll. Ansonsten noch Bepanthen empfohlen, das wars aber auch. Bei dir ist das allerdings anderst, schließlich wurde dir die Wunde absichtlich zugefügt! Alleine schon deshalb wäre ein ärztliches Gutachten wichtig! Wenn du das rum hast, dann geh zur Polizei und mache dort eine Anzeige gegen denjenigen/die jenige, das ist Körperverletzung und das gar nichtmal schlecht! Tu was dagegen und drück auch kein Auge zu oder geh nur deshalb nicht hin, weil du dich nicht traust. Bei sowas darf man nicht wegsehen, sondern muss handeln. So eine Tat gehört bestraft!

vlg.

Antwort von shan01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gut kühlen und zu einem Arzt gehen und zwar ganz schnell das muss richtig behandelt werden.

Antwort von TyleR1991,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Egal w as du d a drauf schmierst e s wird sowieso ne narbe!

Antwort von DeHydration,

Ach, einfach nen paar Wochen warten, da bildet sich der Schorf noch mehr aus und fällt dann irgendwann ab. Ich hab mir mal meinen Unterschenkel an nem Motorradauspuff verbrannt, das war ca 5x so groß wie deine Wunde und ist auch einfach so abgeheilt. Wenn es aber anfängt zu eitern oder extrem wehzutun geh lieber zum Arzt.

Antwort von Dackelmann888,

Was wollte der Täter mit dieser Schweinerei bewirken.Damit solltest Du zu Polizei gehen.Die Wunde wird heilen,mit der Zeit,aber es gibt Ein Brandmal.Solche Dinge macht man nicht aus Spaß,Was Sollte von Dir Erpresst werden?.

Kommentar von Jumpingbit,

Ja, solche Brandmale sind keine schöne Sache, habe selbst 2 Stück (Hand und Unterarm). Sieht nicht schön aus und verfolgt einen ein Leben lang, selbst bei der Größe. Ich hoffe zwar für ihn das die Anzeige was bringt, aber da wir in Deutschland leben wird da wohl nichts passieren.

Antwort von kati3015,

Bei solchen Verbrennung solltest du dich zum Arzt bewegen. Verbrennung sind Hautverletzungen die häufig sehr viel tiefgreifender sind als im ersten Moment zu sehen. Auf eine solche Verbrennung irgendwelche Salben zu schmieren (Aloe Vera ist bei einer Verbrennung 3. Grades auch nicht unbedingt geeignet) kann zu argen Problemen führen. Zudem sind Verbrenungen sehr anfällig für Entzündungen und somit für Sepsis.

Nebenbei: Anzeige... das ist Körperverletzung und sollte sowohl straft- als auch zivilrechtlich gehandet werden.

Antwort von Rettungssani,

Hmm.. Das sieht mir nach dem zweiten Verbrennungsgrad aus. Was ich dir Raten kann, da ich dir nicht selbst helfen kann, ist Steril abdecken und zum Arzt gehen.

Verberbrennungen dirtten Grades verheilen meist mit Narbenbildung. Beim zweiten Grad geht es oft noch gut aus.

PS: Gute besserung und liebe Grüße

Rettungssani

Kommentar von Rettungssani,

PS: Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen die Leute die dir das angetan haben, denn dir steht da schon Scherzensgeld zu.

Und es kommt den Leuten teuer zu stehen, das sie so dumme dinge machen.

Antwort von ivy2012,

trage ien brandsalbe auf, und verbinde die stelle etwas, du musst aufpassen das sich die stelle nicht entzündet, wenn das passiert besser nochmal zum arzt gehen...

Antwort von Schneeflocke88,

wer macht denn sowas? wann war das denn? wichtig ist, die sache sauber zu halten, würde betaisodona salbe und brandsalbe drauf machen... sonst kann das ganz schnell das eitern anfangen

Antwort von larry2010,

dann würde ich zum arzt gehen. bei einer verbrennung dritten grades sollte man nicht zu hause herumexpertimentieren.

dein hausarzt kann das behandeln

Antwort von hauseltr,

Bei einer Verbrennung 3. Grades bleibt eine Narbe.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sonne/verbrennungen.htm

Antwort von Alealejandro,

Hier das bild

Verbrennung die 2.
Verbrennung die 2.
Antwort von singbluesilver,

also was auf die schnelle zielmich gut und natürlich ist, ist aloe vera, super bei verbrennungen

Antwort von Agnes10,

Schmier halt eine passende Salbe drauf. Ansonsten geh zum Arzt.

Antwort von mia2402,

arzt :) !!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community