Frage von VeveBlacky, 61

Verbrennung, was ich tun?

Hallo Ich kleiner Dummkopf habe mich eben ganz dumm verbrüht... Ich habe über den wasserkocher gelangt, der gelaufen ist, und habe den Dampf abbekommen... Jetzt ist da eine rote stelle(so 4cm Durchmesser) , auf der sich langsam brandblasen bilden... Gekühlt habe ich es schon, was soll ich jetzt tun, es brennt höllisch

Antwort
von Otilie1, 26

weiter kühlen mit kaltem wasser und dann steril abdecken - das brennen wird bald nachlassen.

Antwort
von MrZurkon, 35

Kühlen ,kühlen,kühlen,am besten mit einem Pad ,aber ein Handtuch drüber nicht direkt auf die Stelle. Salbe aus der Apotheke holen draufschmieren und einen Verband drum. 

Kommentar von ichfragemich16 ,

Genau, wenn ein Discounter in der Nähe ist, gibt es dort auch Wund-und Brandsalbe.

Kommentar von MrZurkon ,

Falls jetzt noch einer auf hat.

Kommentar von VeveBlacky ,

Ich kann leider gerade nicht weg, ich muss auf den Hund aufpassen, und lernen... Schreibe ne wichtige Klausur morgen und bin eh schon krank.... Habe jetzt einen nassen, kalten Lappen drumgemacht... 

Antwort
von Schirmchen82, 34

Kühlen ist falsch, besser lauwarmes Wasser!

Kommentar von Otilie1 ,

als ich mich stark verbrannt hatte an einem bügeleisen hat unser nachbar meine hand in einen kübel mit eiswürfeln gesteckt . der sollte es wissen, er ist rettungssanitäter

Kommentar von ichfragemich16 ,

Neue ERSTE HILFE Kurse vermitteln: nicht kalt kühlen!

Kommentar von ichfragemich16 ,

Richtig! kalt ist falsch. Etwas unter der Körpertemperatur ist richtig.

Kommentar von Schirmchen82 ,

Da macht dein Bekannter ja einen super Job! Von dem möchte ich nicht versorgt werden! Zur Info https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/der-kleine-lebensretter/verb...

Kommentar von Halli79 ,

Wie heißt es denn dann? Lauwarmen?

Antwort
von AlienFactory, 24

Weiter kühlen. Immer schön unterm laufenden Wasserhahn halten

Antwort
von Manzu87, 33

Zum Arzt oder uns Krankenhaus fahren

Kommentar von Otilie1 ,

wegen so was muss man nicht gleich ins krankenhaus fahren , dazu ist die wunde zu klein

Kommentar von Manzu87 ,

Na dann muss man sich auch nicht beschweren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten