Frage von lufran123, 27

Verbrennung von Tabak?

Ich muss ein Chemie Referat über Tabak halten und muss dazu natürlich Reaktionsgleichungen aufstellen, ich weis, dass es nicht möglich ist diese von Tabak aufzustellen jedoch würde ich gern die Reaktionsgleichungen einiger Zusatzstoffe aufstellen jedoch finde ich dazu nicht im Internet und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von jf20011, 13

Also... Bei Wikipedia steht:

Tabak besteht aus Nicotin, Ammonium, Cellulose, Protein und anderen Stoffen.

Nicotin und Cellulose sind eindeutige Stoffe. Davon kann man die Reaktionsgleichung aufstellen. Dabei reagiert jedes einzelne Element (außer Sauerstoff selbst und Stickstoff) mit Sauerstoff. Es entstehen also CO2, H2O und N2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten