Frage von Rulae112, 104

Verbrennung durch Zigarette (Brandy) Hilfe?

Hallo,

Ich bin selber nicht raucher aber ich war letztens mit Freunden unterwegs und die hatten dort gefeiert und irgendwer meinte mir ne Zigarette an meinen Arm zu drücken. Jetzt ist es dort eine Runde Brandwunde. Wie kann ich das jetzt behandeln das ist jetzt schon 4 Tage her. Ich hab Angst das, das eine Narbe wird.

Danke für alle Antworten =) :D

Antwort
von Chefelektriker, 83

Brandsalbe aus der Apotheke und ein Pflaster drauf. Hättest Du gleich machen sollen, jetzt nach 4 Tagen, wirst Du garantiert eine Narbe davon bekommen.

Kommentar von Rulae112 ,

Geht irgendwann die Narbe weg? Narben bleiben ja Normaler weiße ein Leben lang aber bei so einer kleinen schwachen Wunde wird die doch sicherlich schnell verblasen oder? 

Kommentar von Chefelektriker ,

Ich habe vor 35Jahren mal eine 800°C heiße Kette an den Unterarm bekommen.Die Punkte der Kettenglieder sieht man heute noch, das ist nichts verblasst.Eine glühende Zigarette bringt noch mehr Temperatur. Vlt. hast Du Glück, aber ich glaube es nicht.

Kommentar von lost2000 ,

Es gibt in der Apotheke solche Antinarbencremes, dadurch wird die Narbe schwächer, aber ganz weg geht sie wohl nicht.

Da musst du wohl mal einen Arzt oder Apotheker fragen.

Lg

Kommentar von Chefelektriker ,

Das Zeug hält nicht lange,muß man oft wiederholen und teuer ist es auch.

Antwort
von Lewbronstein12, 65

Lass einfach ne Narbe drauß werden das wird wahrscheinlich nur Oberflächlich sein so das die mit der Zeit verblassen wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten