ich habe mich mit dem bügeleisen an der hand verbrannt und schon mit wasser, kühlakkus ... versucht das zu kühlen aber nix hat geholfen. wisst ihr was da sonst noch helfen kann?

Unter kalten Wasser kühlen, bis dass es aufhört zu brennen, das kann dauern.
Mit Kühlakkus bitte vorsichtig sein, die dürfen nicht direkt auf die Haut aufgelegt werden, weil die Gefahr besteht, dass diese eine kälte Verbrennung hervor rufen.
.
Wenn die Verbrennung großflächig ist oder sogar eine offene Wunde entsteht bitte sofort zum Arzt gehen.
.
Blasen nicht öffnen, Infektionsgefahr!!!

also dass mit dem mehl solltest du auf jeden fall lassen: 1. wie soll zimmerwarmes mehl kühlen??? 2. wenn die blasen sich öffnen und mehl kommt drauf, werden die wunden verklebt und die wundheilung ist gefährdet. zum kühlen weiter kaltes wasser, kalte umschläge, wund-und brandsalbe. wenn es unerträglich ist, dann ab zum arzt. was die heimische wundversorgung angeht: mein sohn hat mir erzählt, dass er beim bund gelernt hat, man soll auf wunden zucker streuen, wenn man gar nichts anderes im notfall zur hand hat: ich wollte es nicht glauben und habe es nachgeschlagen: es stimmt: da zucker durch die raffinierung sehr rein und sauber ist und durch seine verpackung während der transporte nicht verschmutzt wird, gilt zucker als gutes schutzmittel bei wunden. finde ich toll, wobei sicher bei schlimmen wunden ärztliche versorgung am besten ist. aber bei kindern, die beim fallen sich offene knie oder andere kleine macken geholt haben, wirkt zucker bestimmt wunde. nur mal soviel zu den "hausmittelchen"
Vergeß das mit dem Mehl, rein mit der Hand ins kalte Wasser und dort drinne lassen für 1 1/2 bis 2 Stunden, denn solange wird der Schmerz ans Ghirn weiter geleitet. ab und zu das Wasser austauschen, weil sich dieses im laufe der Zeit erwärmt. anschließend wenn der Schmerz weg ist, Brandsalbe drauf damit die Haut befeuchtet ist. Keine Sorge wird schon, weiß ich aus eigener Erfahrung
Kühlen is kühlen, was heisst da helfen. das wird sicher nicht durch bisschen eis sofort verheilen.
steck die Hand in ein Glas mit Mehl. Das soll wirklich helfen.
Viel Glück!
danke
gehts noch ???
Ihr lieben, das ist absolut kein Scherz. Aber wer nicht glauben will, muss leider fühlen!
bitmap am 21. Juni 2009 16:31 Achtung: Verbrennungen nie mit Butter oder Mehl bestreichen und auch nicht mit Eiswürfeln direkt auf die Wunde (Infektionsgefahr!). Nicht irgendwelche Cremes oder Salben auftragen.
Lass das besser, ist ja wohl nicht ernst gemeint.
valentine41 am 21. Juni 2009 16:25 Das sollte man nicht machen! In kühles Wasser längere Zeit und dann Fenistil-Gel oder Essigsaure Tonerde.

Nur kaltes Wasser drüber laufen lassen und dann eine Brandsalbe drauf und nachts abdecken
Scorpionin71 am 21. Juni 2009 16:25 Kann ich nur zustimmen und ergänzend sagen, daß man mit großflächigeren Verbrennungen trotzdem einen Arzt konsultieren sollte.

drüberpinkeln
hahaha sehr witzig =\

Wenn es keine offene Wunde ist stark kühlen. Ich habe damit gute erfahrungen gemacht. Hatte dann nicht einmal eine Blase.

Am besten nur mit Körperwärme kühlen!Brennt mehr, dafür heilt es viel schneller!
gleich,wie beim Wasserdampf,...kaltes Wasser.....das dauert halt.....

kaltes wasser drüber laufen lassen bis der schmerz nachlässt und dann würde ich einen arzt aufsuchen