Frage von Napal, 20

verbrennung an schmerz unenpfindlicher stelle?

hey ich habe wegen einer operation an meinem bein eine schmerz unenpfindliche stelle und ja meine kollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich mich verbrant habe die verbrennung muss ich mir vor etwa 10 minute zu gezogen haben bin nun seit 5 minuten am kühlen mit leicht kaltem wasser die frage ist nur bringt das noch was?

Antwort
von pn551, 3

inute

Du mußt die Stelle mindestens noch 15 Minuten mit kaltem, fließendem Wasser kühlen. Da der Brand ja schon 5 Minuten einziehen konnte, dauert das Herausziehen des Brandes um so länger. Wenn ich mich mit heißem Fett aus der Pfanne verbrannt habe, halte ich es auch immer so. Nur eben mit dem Unterschied, daß ich sofort reagieren kann. Ich habe noch nie irgendeine Blase oder Rötung zurückbehalten.

Antwort
von Stefffan7, 20

Kommt immer auf die Schwere der Verbrennung an. Wie schaut Sie denn aus?

Kommentar von Napal ,

nur eine leichte verbrennung

Kommentar von Stefffan7 ,

Kühlen ist generell nur gegen den Schmerz gut. Ich würde es einfach lassen. Schmier nichts in die Wunde oder auf den Brandfleck und wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt. Ansonsten dürfte das ja wieder heilen.

Kommentar von Napal ,

also noch nicht 2 grades einfach recht rot

Kommentar von Stefffan7 ,

Ja wie gesagt. Nichts draufschmieren auch wenn es nicht offen ist. Wenn es nur ne 1.-Gradige ist kannst du dir den Arzt definitiv sparen und übermorgen wirst du warscheindlich schon fast nichts mehr sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten