Frage von TheMenij12, 24

Verbrennung am Handballen was tun?

Hab mir an einem heißen Metallstück den Handballen verbrennt... Häng schon seit 20 Minuten an der Wasserleitung aber sobald ich raus geh brennts höllisch.... Verbrennung hat etwa die größe einer Euro Münze... Was soll ich jetzt tun? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 14

Solch kleinflächige Verbrennungen für mindestens 10 Minuten unter klarem fliesendem Wasser kühlen, bis die Schmerzen nachlassen. Allerdings kein eißkaltes Wasser verwenden, da ist der Temperaturunterschied zu groß, lauwarm ist genau richtig. Danach deckst du die Verbrennung ohne Druck mit einer sterilen Wundauflage ab und fixierst diese mit Heftpflasterstreifen. Der Verband darf allerdings bei Verbrennungswunden keinen Druck auf die Wunde ausüben, Brandblasen müssen die Möglichkeit haben sich darunter auszudehnen. 

Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall anzuraten. 

Antwort
von Eligra, 15

Kühlkompresse drauf und ab zum Dok.

Gute Besserung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten