Frage von Morlle, 51

Verbrennung am Fuß was nun?

Hey Leute, ich bin eben Barfuß über die Straße gelaufen in der Prallen Sonne und jetzt brennt es höllisch und ich habe eben gesehen das an jedem Fuß eine Brandblase habe aber zum glück nur eine kleine aber kann einer von euch mir sagen wie man das brennen weg bekommen ich möchte eigentlich heute Abend mit einer Freundin nacht klettern gehen bekommt man es bis dahi?n wieder weg

Antwort
von korbandallas, 21

Eigentlich nicht viel, erst mal kannst du immer wieder Kühlen mit gefrorenen Sachen nicht länger als 10 min am Stück. Wird es nämlich zu kalt hilft es nicht mehr bei der Heilung sag man nach heutigem stand.

Bevor es zum Klettern geht kannst du deine Füße mit leichtem druck Bandagieren, das verlagert den Schmerzherd, und fühlt sich einfach besser an.

Ansonsten kannst du nur die Zähne zusammenbeißen oder aussetzen.

 

Antwort
von Sarah8500, 27

Uh klingt schmerzhaft. Eine Brandsalbe wäre sicher hilfreich und die Apotheken sind ja noch ein wenig auf, aber unterm Fuß.. Du belastest die Stelle ja dann durchgehend beim Klettern. Wie groß ist die Blase denn genau? Es gibt ja ziemlich detailierte Angaben im Netz ab welcher Größe man was machen kann.

Kommentar von Morlle ,

ist nicht sehr groß viellcht so groß wie 1cet stück wenn nicht sogar noch ein bisschen kleiner also nicht sehr groß

Kommentar von Sarah8500 ,

Dann wird eine Salbe reichen - vielleicht sogar agr nicht nötig sein. Dass es beim Klettern weh tut, kann aber gut sein ;)

Gute Besserung auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten