Elizabeth1976 am 03.07.2009 um 9:06 Uhr
täglich halbe stunde bauch und halbe stunde arme trainiert?bin eine frau,mit sport hab ich schon bischen erfahrung,wollte jetzt so richtig los legen :)
durch sport wird fett kalorien ect. verbrannt aber doch keine muskeln die baut man beim sprot doch auf

Du verbrennst Kalorien,die Energie die bei der Muskelarbeit frei wird,erzeugt Wärme im Sinne der Mehrdurchblutung!Dadurch erhöht sich der Grundumsatz und es wird Fett verbrannt.Wenn Du zuviel tust,im Sinne eines Übertrainings verlierst Du tatsächlich an Muskulatur.Der Körper reagiert auf diese sogenannte katabole Phase,in dem er Eiweiß zur Energiegewinnung heranzieht.Während der Regeneration kommt es zur anabolen Phase,d.h.der Körper baut die Muskeln auf,wenn Du Eiweiß zuführst.Störst Du diese Phase,weil Du zuviel des Guten tust,baut der Körper ab statt auf.Wichtig ist wie immer,die individuelle Dosierung des Trainings.

In erster Linie werden Fettgewebe ab- und Muskeln aufgebaut.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass auch die Muskeln wieder abgebaut werden, wenn die Ernährung mangelhaft und viel zu wenig ist.
Das fällt allerdings schon in den Bereich der Essstörung und passiert dann auch bei Leuten, die zeitgleich intensiv und viel Sport treiben.
Bei dem Verbrauch angepasster Ernährung passiert nichts dergleichen.
Jeden Tag Arm- und Bauchtraining ist aber zuviel, wenn man gesund trainieren möchte. Der Körper braucht Regenerationsphasen. Hält man diese ein, dann geht es mit dem Muskelwachstum und der Leistungssteigerung schneller und vor allem ohne Verletzungen.
Am besten ist es, die einzelnen Körperpartien abwechselnd zu treinieren. Einen Tag Bauch-Beine-Po, einen Tag Arme und Rücken etc. Dann trainierst du zwar auch jeden Tag, aber die einzelnen Partien können sich regenerieren.
Aber nicht vergessen, den gesamten Körper ins Training einzubinden, sonst siehst du irgendwann aus, wie Popye mit Waschbrettbauch. ;-)

naja jeh nachdem wo du kochst ist die arbeit auch schon fast als sport zu betrachten dafür brauchst nen ausgleich

man verbrennt fett, aber keine muskeln! die werden durch den sport ja erst aufgebaut
Elizabeth1976 am 3. Juli 2009 09:09 ich meine damit,dass ich schon bischen muskeln da habe,weil ich sonst 3 st in der woche trainiere :)