Frage von kuchenstylesGF, 27

Verbrennt man mit Liegestützen/Sit-Ups Bauchfett?

Hallo, ich (m/15) will eigentlich anfangen mit solchen Apps mein Gewicht etwas zu reduzieren. Eignen sich besonders für den Oberkörper, um dort Fett abzubauen, Situps und Liegestütze, sowie Radfahren (will in den Ferien jetzt sääär (sehr) viel Rad fahren :D) ?

lg

Antwort
von ITryToSupport, 21

Grundsätzlich baust du Fett von überall ab da man sich die Stelle wo das Fett abgebaut wird nicht aussuchen kann, genauso wie du nicht entscheiden kannst wo du zunimmst. Du kannst mehr oder weniger nur den Bereich wählen wo du deine Muskeln trainierst und ich persönlich würde dir Rad fahren empfehlen weil es einfach ein gutes Training ist und relativ effizient ist, aber du kannst/solltest auch andere Bereiche deines Körpers trainieren um rundum Fit zu sein.

Antwort
von Kamatoro, 10

Ein ganz wenig, aber eher für die Brust und rücken.
Du kannst dich auf den unterarmen halten...
Das bringt auch etwas für den Bauch.
Sit ups würde ich nicht normale, soeben auch schräge bzw. Seitliche machen, weil du sonst ab den seiten wenig bzw. Fast keine Bauchmuskeln hast ;)

Antwort
von Muckl45, 14

Hallo, um es kurz zu beantworten "nein". Mit Situps trainierst du die Bauchmuskeln und durch den Muskelaufbau wird der Bauch vielleicht etwas straffer aber das Bauchfett lässt sich dadurch nicht beeinflussen. Im Gegenteil .. der Umfang wird eher noch zunehmen. Es ist eigentlich ein Irrglaube dass man an der Stelle wo man Muskeln trainiert auch fett abbaut. Das selbe gilt auch für Liegestützen. 

Kommentar von reader070403 ,

Aber wenn man verbrennt nimmt man auch ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten