Frage von Marokko55, 91

Verbrennt man beim Fahrrad fahren viel Kilogramm?

Verbrennt man beim Fahrrad fahren( Geschwindigkeit Mittel ) 35 Minuten eigentlich viel Kilogramm ?
Kenne mich damit nicht aus , wollte deswegen mal fragen :)
Danke im Voraus & einen schönen Abend euch noch

Antwort
von LanaCroft1, 47

Also Kilos verbrennst du nicht direkt .. da musst du schon sehr lange fahren :D 

Du verbrennst ungefähr bei 35 Minuten  mittlere geschwindigkeit   400 Kalorien ...   das wäre ungefähr ne große Pommes beim McDonalds :D 

Wenns dir ums abnehmen geht ... wirklich gleichzeitig auf  die Ernährung achten ... das ist so ziemlich das wichtigste beim abnehmen

Kommentar von Marokko55 ,

Danke

Antwort
von Franek, 7

Durch Fahrradfahren "Kilogramm zu verbrennen" ist genauso sinnvoll wie Auto zu fahren, damit der Tank leerer und das Auto leichter wird.

Du solltest Deine Ernährung umstellen (Achtung: "Umstellen" heißt nicht, "eine Zeit lang Diät halten", sondern sie dauerhaft zu verändern) und Dich öfter bewegen, z.B. die Treppe statt den Aufzug oder die Rolltreppe nehmen, zu Fuß gehen, statt mit dem Auto oder dem Bus fahren.
Damit beeinflusst Du die "Kalorienbilanz" in Richtung "mehr verbrauchen, als zugeführt wird" und das ist oberstes Gebot beim Abnehmen.
Völlig falsch wäre es, zu hungern. Das geht nach hinten los und führt langfristig zum Zunehmen.

Sport ist sinnvoll, weil Bewegung an Luft und Licht zufrieden macht und man so nicht so viel isst, um Zufriedenheit zu erreichen.

Nicht sinnvoll wäre Sport zu machen, bei dem Du Dich stark anstrengst und schwitzt (und kaum Luft bekommst = anaerobes Training), denn davon verbrennt man kaum Fett.

Lange Spaziergänge oder lockeres Radfahren, bei dem Du nicht aus der Puste kommst (aerobes Training), kurbelt die Fettbrennung an. Sowas darf ruhig mal zwei Stunden dauern, wenn Du Bock hast (am WE z.B.) auch länger.

Antwort
von Michelle2505, 35

Man verliert beim Fahrradfahren 8,5 Kcal per Minute. Du würdest 40 min. ungefähr 340 Kalorien verlieren. Um 1Kg zu verlieren, brauchst du 7700 Kalorien.

Danke❤️

Kommentar von Michelle2505 ,

Kein Problem^-^

Antwort
von user023948, 38

Gewicht?
Wie lange willst du fahren?
Und schnell, mittel oder chillig?

90,Mittel & 40 min

Kommentar von Michelle2505 ,

Man verliert beim Fahrradfahren 8,5 Kcal per Minute. Du würdest 40 min. ungefähr 340 Kalorien verlieren. Um 1Kg zu verlieren, brauchst du 7700 Kalorien.

Danke❤️

Antwort
von mrsLOVE12, 47

So weit ich weiß ist es erst so wenn man eine Stunde fährt aber dann richtig viele

Kommentar von treppensteiger ,

Also ich merke, dass ich als regelmäßiger Radfahrer, ab etwa 20min in den Ausdauer- Fettverbrennungsbereich komme.

Antwort
von 716167, 33

Man verbrennt keine Kilogramm, sondern Kalorien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten