Frage von nellylovescake9, 118

Verbrennt diese Übung tatsächlich 500 Kalorien?

Verbrennt diese Übung --> https://www.youtube.com/watch?v=SOlo0n3UwXM tatsächlich 500 Kalorien (--> 10x je 25 Hampelmänner + hochspringen/hinsitzen) ? Irgendwie klingen 500 kcal für mich etwas übertrieben !

(wie viel verbrennt sie etwa ?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 60

Das ist wohl ein bisschen zu hoch gegriffen. 500kcal sind ca. 45min Seilspringen (mach das mal...). Hampelmann ist eher weniger anstrengend als Seilspringen, und die 10 Sätze dieser Übung dauern nie und nimmer 45min. Ich würde daher eher 100kcal schätzen. :D

Kommentar von nellylovescake9 ,

Dachte ich es mir doch ! Vielen Dank :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 81

in wie viel stunden soll man die denn da verbrannt haben? 500kcal sind deutlich überschätzt

Antwort
von Pangaea, 61

Vermutlich pro Stunde!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettverbrennung, Kalorien, ..., 24

Hallo! Habe da mal analysiert. 500 Kalorien verbrauchst Du mit dieser Übung wenn Du sie ca. 1 Stunde machst. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Soeber, 43

Das ist ein wenig zu viel verlangt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community