gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbrenne ich im Fitnessstudio tatsächlich auch Fett???

gefragt von BlondiBlondi am 10.12.2008 um 18:08 Uhr

Hallo! Ich gehe seit ca 3 Wochen 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Ziele sind den Körper mit Übungen zu straffen (Bauch ,Beine und Po) Ich bin da ca 1 Sunde an den Kraftmaschinen mit 3x 20 Übungen mit wenig gewicht. Anschließend laufe ich im aeroben Bereich auf dem Laufband. Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass Muskelaufbau und Fettverbrennung nicht gleichzeitig funktionieren. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.662 fitnessstudio x 250

linguini
beantwortet von linguini am 10. Dezember 2008 18:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

selbstverständlich verbrennst du fett. muskelaufbautraining und fettverbrennung sind zwar verschiedene trainingprogramme, aber so wie du es schilderst machst du es richtig. parallel wenig fett- und kohlenhydratreiche nahrung zu dir nehmen und die pfunde fangen bald an zu purzeln.

TheGoodGerman
beantwortet von TheGoodGerman am 10. Dezember 2008 18:15
1x

Das ist bedingt richtig, weil jeder Körper anders reagiert und auch unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt. Es ist in jedem Fall kritisch ins Fitness-Studio zu gehen und ohne Anleitung eines Experten Ziele zu verfolgen. Da ich Deinen Körper aus der Ferne schwer beurteilen kann, sollte eigentlich in diesem Studio jemand behilflich sein. Auch ist dabei das Alter zu beachten, weil es auch hier Unterschiede gibt. Ich habe schon immer Sport gemacht, aber als ich einen Triathlon mitmachte, bei dem ein zusätzlicher Muskelaufbau erforderlich war, habe ich mir auch professionellen Rat bei einem Freund hier in den USA gesucht. Viel Erfolg jedenfalls!

anonym
beantwortet von Nofretete801 am 10. Dezember 2008 18:12
1x

Nur, wenn du die Ernährung auch umstellst...

anonym
beantwortet von letsgo am 13. Dezember 2008 13:51
0x

Bevor es an die Fettverbrennung geht, müssen die Kohlenhydrate 'verbrannt' werden -> an den Geräten mit Gewichten. Danach geht es auf das Laufband, Stepper o.ä. für mind. 25 Minuten. DORT erfolgt die Fettverbrennung, da der Körper keine Kohlenhydratevorräte mehr hat. Ok ?

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 10. Dezember 2008 18:13
0x

Frag sie doch mal, wie sie es macht. Erst bloß das Fett verbrennen (nur wie??) und dann die Muskeln aufbauen?? Da komm ich nicht mit. Man kann es ja schlecht trennen.

"So Körper, wir verbrennen heute Fett. Nächsten Monat können wir dann Muskeln aufbauen."

emjay
beantwortet von emjay am 10. Dezember 2008 18:10
0x

Nein, soweit ich weiß, geht das durchaus parallel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.