Frage von catnis2, 27

Verbreitung der Wattpadgeschichte/mehr Reads?

Ich habe heute meine erste Geschichte auf Wattpad angefangen und wollte Fragen ob welche Tipps für mehr verbreitung und mehr reads hat? Danke schonmal im Vorraus Lg Laura

Antwort
von xodoglovexo, 16

Hallo

Es braucht sehr viel Zeit und Geduld bis eine Story auf Watty bekannt wird.

Sorge dafür, dass deine Geschichte ein ansprechendes Cover hat, welches gut zur Story passt. Wenn du das nicht selbst kannst dann frage nach. Es gibt genug User die ein Coverbuch haben und dir gerne eins erstellen werden.

Benutze passende Tags

Vote und Kommentiere (ACHTUNG: Keine Eigenwerbung!) bei bekannten Storys, die das gleiche Genre haben wie deine Geschichte

Wenn du mehrere Teile veröffentlicht haben solltest kannst du auch fragen ob jemand deine Story bewerten kann. Auch hier gibt es eine große Auswahl an Usern die ein erfolgreiches Bewertungsbuch haben.

Achte auf eine gute Rechtschreibung und Zeichensetzund, damit es leichter fällt den Text zu verstehen. Wenn man bem lesen meint, Hieroglyphen vor sich zu haben die man erst noch entschlüsseln muss, wird kaum einer weiterlesen.

Und Update regelmäßig und schreibe BITTE nicht soetwas wie: "Das nächste Kapitel kommt erst bei 500 Reads, 400 Votes und 350 Kommis" !!! 

Kommentar von FluffyBlade ,

Da gebe ich dir absolut recht! Ich habe eine Menge Leser und Follower allein durch lustige Kommentare bei anderen Büchern erhalten.😀

Antwort
von Asase, 17

Das gleiche Probleme habe ich auch. ^^

Allerdings habe ich eins festgestellt. Am Besten kann man Leser bekommen, wenn man seine Storys von anderen Bewerten lässt, da so die Leute auf dein Buch aufmerksam werden und es braucht Zeit und ein wenig Glück. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten