Frage von Gekiryu, 45

Verbreiterter Herzspitzenstoß?

hallo. ich habe heute zufällig einen artikel über den herzspitzenstoß gelesen. und da stand der darf nicht breiter als 2 cm sein. ich aber kann ihn auch mit 3 fingern ertasten was ja mehr als 2 cm sind. und auch so im allgemeinen kann ich meinen herzschlag oft auch an andern stellen im linken brustkorb fühlen. meine mutter die ärztin ist meint das sei veraltet und nicht zuverlässig. aber sollte ich das abklären lassen?

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Durchschnittlich 3 cm und je nach Konstitution auch mehr. Sehr dürre Menschen fühlen den Schlag fast überall.

Kommentar von Foellmi ,

ja das ist es ja ich kann den schlag fast überall im linken brustkorb spüren. beim typischen ort zwar am besten aber beim genauen fühlen nicht nur dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community