Frage von IvieAD, 46

Verbrechen gegen die Menschlichkeit / Judenverfolgung im dritten Reich?

Hallo Leute.. Ich habe da mal eine Frage.. Ich muss für die Schule fragen beantworten zu dem Thema der oben steht.. Wer?(hat das getan) Gegen wen?( ist man vorgegangen) Wie?(ist man vorgegangen) Was?( sind die Folgen)

Ich erwarte jetzt keine antworten auf die Frage.. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch Seiten im Internet.. sei es über Google oder Youtube etc. sagen könnt, wo ich genauere Informationen bekommen kann.. Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber leider nichts genaues finden..

Danke schon mal im voraus..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 10

google holocaust oder shoa oder Nationalsozialismus.

Wer hat es getan. Der Deutsche Staat, deutsche Bürger, und tw. auch Ausländer im Auftrag der Deutschen.

Wer war verfolgt? zu erst einmal vor allem Gegner des Nationalsozialismus, insbesondere Kommunisten, dann Juden, Zigeuner, Homosexuelle, Behinderte insbesondere geistig behinderte und psychisch Kranke (es gab ein Programm, wo man Behindertenheim leerte indem man die Bewohner ermordete, das waren so die ersten Versuche mit Krematorien) und tw. auch die Eroberten Völker, insbesondere in Osteuropa (Kriegsgefangene, Bewohner der besetzten Gebiete)...

Im Zuge des 2. Weltkrieges eroberten die Deutschen ja fast ganz Europa (ausser Spanien, der Schweiz und ein paar Ländern). Von der Verfolgung betroffen waren alle, die sich in den durch Deutschland eroberten Gebiete aufhielten, also z.B. Juden praktisch in ganz Europa, insbesondere Osteuropa, wo es grosse und blühende jüdische Gemeinden gab. Die wurden fast vollständig zerstört (mittlerweile aber in anderen Ländern wieder aufgebaut)

Da die nazis eine Hierarchie hatten, welche Völker sie als besser oder schlechter betrachteten, wurden manche Kriegsgegner besser, andere schlechter behandelt... Skandinavier und holländer wurden eher gut behandelt, Franzosen auch noch ok, polen, Russen, u.a. hingegen sehr schlecht.


Antwort
von Dahika, 22

Google mal "Holocaust" oder "Shoa"

Antwort
von voayager, 11

Fragt die Schule tatsächlich so weltfremd?

Antwort
von Antworter45, 16

Mal so nebenbei. Welche klasse gehst du ?