gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

Verbrauchtes Fritieroel, nach dem Gebrauch wohin damit?

gefragt von engel am 28.01.2007 um 10:13 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohin x 27 damit x 4 Fritieroel x 1

anonym
beantwortet von Moltobene am 28. Januar 2007 19:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kalte Öl in eine Plastikflasche(z.B.PET-Mineralwasserflasche 1,5l)füllen und im Wertstoffhof abgeben oder bei der Problemmüll-Sammlung.Keine Glasflaschen verwenden,die werden nicht angenommen.Bruchgefahr.

jokarema
beantwortet von jokarema am 28. Januar 2007 11:49
3x

Hallo Engel. Ich entsorge es über den Restmüll. (Ich hoffe mal, es ist so auch richtig.) Dazu kippe ich es im flüssigen Zustand in eine Tüte und lasse es darin erkalten. Meistens wird es jedoch nicht mehr fest.

anonym
beantwortet von afokken am 28. Januar 2007 17:54
2x

In ein "Verlustgefäß" (altes Glas oder so)einfüllen, erkalten lassen und dann in den Restmüll.-

Horatius
beantwortet von Horatius am 28. Januar 2007 16:50
2x

Die Recyclinghöfe in den Städten, die auch sog. Problemstoffe annehmen, nehmen auch Frittieröl an.

Gruß, H.

Betty
beantwortet von Betty am 28. Januar 2007 11:59
2x

In Oesterreich koennte man gebrauchtes Oel zu eine Sammelstelle bringen. Da koennte man 1-2 mal/Jahr einfach alle giftige Chemiabfaelle (Farben, Lacke-Reste) und wie genannt Oel bringen. Kostenlos! Hier habe ich keine vergleichbare Regulation gefunden. Also ich frittiere selten und weiss selbst naher nicht wohin damit. LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.