Frage von orca312, 25

Verbraucht VoIP-Telefonie das Datenvolumen eines Festnetzvertrages, dess Datenvolumen begranzt ist?

Hallo Leute,

ich suche derzeit einen neune Festnetzvertrag. Meine Frage bezieht sich auf einen O2 DSL All-in S Vertrag. Der Vetrag bietet ein 100GB Datenvolumen fürs Surfen, etc..., danach wird auf 2 Mbit/s gedrosselt. Wenn ich nun die VoIP-Telefonie (auf welche demnächst das Netz ja umgestellt wird) nutze, verbraucht das mein Datenvolumen oder nicht? Ganz allgemein formuliert: Wird meine Downloadgeschwindigkeit reduziert wenn ich zu viel telefoniere?

Mit freundlichen Grüßen Marco

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo Marco,

wenn du diesen Weg einschlägst, werde ich dir nicht mehr folgen können... ;-)

Aber im Ernst: Deine konkrete Frage zu o2 werde ich dir nicht beantworten können.

Bei uns ist es aber definitiv so, dass wir nicht drosseln. Von daher stellt sich die Frage nach der Volumenanrechnung nicht.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten