Frage von JaskiHax, 38

Verbraucht Skype im WLAN monatliche Freiminuten?

Ich möchte Skype nutzen. Ich bin immer in einem WLAN mit unbegrenzt Volumen. Wenn ich jetzt 1min skype, sind dann Freiminuten von meinem Monatlichen Vodafone-Handytarif weg? Weil ich habe nur 50 Freiminuten.

Antwort
von tlum00, 27

Skype funktioniert übers Internet, du kannst so lange und so viel via Skype telefonieren solang du einen anderen Skype Kontakt anrufst. :)

Kommentar von JaskiHax ,

Okay, das hat also nichts mit meinem Handy-Tarif zu tun und es können keinerlei Kosten entstehen im unbegrenzten WLAN?

Kommentar von JaskiHax ,

Ich möchte Telefonieren mit laufendem Bild (Als Info)

Kommentar von tlum00 ,

Ja, Skype ist Internet Telefonie - alle Daten dein Ton & Bild werden via Internet (falls du einen anderen Skype Kontakt anrufst) zum Ziel (dem anderen Kontakt) gebracht. Du brauchst keine Bedenken haben.

Kommentar von JaskiHax ,

Okay vielen Dank 😀😀

Kommentar von tlum00 ,

gerne doch! 😜

Antwort
von Louis124421, 22

Nein Skype ist kostenlos und ich meinte mit kostenlos alles kostenlos

Kommentar von JaskiHax ,

Okay danke dir 👍

Kommentar von Louis124421 ,

Immer doch

Antwort
von JaskiHax, 18

Ich habe Skype am Handy, telefoniere MIT LAUFENDEM BILD aber immer im WLAN. Gilt das trotzdem dass keinerlei Kosten entstehen können?

Kommentar von Helferxy ,

Nein, erstens weil du schon im Wlan bist, und zweitens selbst wenn du nicht im Wlan wärst würde es deine 50 Freiminuten nicht abziehen, da Skype übers Internet funktioniert, d.h. es würde (falls du nicht im Wlan wärst) nur dein Datenvolumen Reduzieren, bzw drosseln.
Deine Freiminuten werden aber auf jeden Fall bleiben!!

Kommentar von JaskiHax ,

Okay danke für den Hinweis😆

Antwort
von GustavCzerny, 24

Nein wen du nicht Skype am Handy hast und mit Skype über das Betreibernetzwerk telefonierst nicht denn Skype verwendet grundsätzlich Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community