Verbraucht jemand der unsportlich ist mehr Kalorien bei einer Tätigkeit als jemand der sportlich ist, aber die gleiche Tätigkeit ausübt (z.B Treppensteigen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein - Das kommt nicht unbedingt auf die gleiche Tätigkeit an, sondern auf die zeitliche Länge der Anstrengung. Bei wirklich ähnlichem Vergleich verbrauchen o.g. Personen wirklich etwas mehr Kalorien. Leider ist es aber so, das sie im Punkt Zeitaufwand selten das selbe Pensum schaffen.

Würde ich nicht sagen. Es kommt eher auf den Grundumsatz der jeweiligen Person an und wie viel kalorien sie verbraucht.

Nein.

Ich glaube jemand der dicker ist bzw mehr wiegt braucht und verbraucht mehr kcal
Wenn aber jemand voll viele muskeln hat dann verbraucht er wenn er nichts tut fett!