Nachdem ja mittlerweile beides gleich viel kostet, bin ich am überlegen, ob ich vielleicht auf Super umsteigen soll. Stimmt es dass man damit weniger Sprit braucht?
Mein Auto verbraucht jetzt auch etwas weniger, seit ich Super tanke.
Klar es ist besser Super zu tanken. Du brauchst weniger und es ist für den Motor besser.
In der Regel ja. Allerdings nur ungefähr 2% bis max. 5% ist möglich.
In der Regel ja. Allerdings nur ungefähr 2% bis max. 5% ist möglich.

Kann jetzt ca. 70 KM mehr mit meinem Wagen zurücklegen seit ich Super tanke. Da es keinen Preisunterschied mehr gibt tanke ich nur noch Super. LG TawaGirl

Nein...ein Motor läuft mit der Karftstoffart am besten für die er ausgelegt ist.

Das kommt auf das Auto an. Mein damaliges Auto konnte ich umstellen von Normal auf Super. Mit Super hat er weniger verbraucht.
Aber um Kraftstoff zu sparen sollte das am Motor einstellbar sein oder der Motor sollte es automatisch erkennen.
Wenn keine Umstellung stattfindet wirst Du vermutlich nicht viel Sprit sparen können.

Fahre selber einen 20 Jahre alten BMW 316i. Da die Spritpreise (sollte ja nur für einige Wochen sein), genau gleich liegen, habe ich auf Super umgestellt! Mein BMW braucht jetzt zwar nicht weniger Sprit, dafür zieht er etwas besser, und er läuft meines Erachtens auch ruhiger! Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

Über diese Frage brauchst Du nicht weiter zu grübeln, da in absehbarer Zeit das Normalbenzin vom Markt genommen und dann somit nicht mehr erhältlich ist.
Das war der Hintergrund, warum der Preis von Normal an den von Super angeglichen wurde.
Ja da kann ich dir nur zustimmen. Das ist nur noch eibe Frage der Zeit.

Hier war man anderer Meinung: http://www.gutefrage.net/frage/wird-der-verbrauch-meines-autos-wirklich-weniger-...

eig... ist der verbrauch gleich nur der motor läuft besser