Verbraucht ein Handy mit laufender Musik bei voller Lautstärke mehr Akku als bei leise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, ist doch ein grössere Energieaufwand für das Gerät...dein Display verbraucht ja auch mehr Akku wenn du ihn heller stellst...darum kann man ja zB beim Pc die Energieregelung damit kontrollieren...also anpassen...

Ja, verbraucht mehr. Der Unterschied ist aber minimal, also in der Akkulaufzeit wirst du nicht viel bemerken.