Frage von rootcrafter, 14

Verbraucht ein ganz kleiner Chat viel Traffic?

Hallo. Bei meinem Provider darf man einen privaten Webserver betreiben (Hab ne E-Mail an den Support gesendet.)

Wenn ich auf meinem Webserver einen kleinen Chat laufen lasse, wo höchstens 3 gleichzeitig nur 30min oder so sind, verbraucht das dann viel Traffic/ kann da was mit meinem Provider sein?

MfG und Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrilleHN, 13

Schau mal vorher in den AGBs nach - die meisten Provider verbieten ihren Kunden (bei einfachem Webspace) den Betrieb eines Chat (bei V-Hosts würde ich vorher per Email nachfragen).

Antwort
von DerSchokokeks64, 14

Das braucht nicht viel traffic. Da wird ja kaum was übertragen. Selbst bei häufiger Aktualisierung nicht.

Kommentar von rootcrafter ,

Also du denkst da wird mein Provider nix gegen haben?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Das würde für mich noch grade so an Privatgebrauch grenzen. kein normaler Provider würde dich dafür nerven.

Kommentar von rootcrafter ,

Gut danke, denn auf dem Webserver läuft ein Forum für mich und meine Gamingfreunde. Das habe ich in der E-Mail auch erwähnt, die sagten das seie kein Problem.
Danke!

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Wiegesagt, ich hab da auch was ähnliches laufen, aber bisher hatte ich nie Probleme. solltest den Chat halt zumindest Passwortschützen, damit keiner Mist mit baut.