gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbraucht ein Auto wirklich viel viel mehr bei 5 Personen im Wagen?

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 24.07.2009 um 11:54 Uhr

Wir wollen die Tage von Hannover nach Hamburg mit dem Auto fahren. Leider 3er BMW, der ca. 12 Liter schluckt. Mit dem Fahrer sind wir zu dritt, gerechnet haben wir für Hin- und Rückfahrt mit ca 50 Euro. Jetzt wollen vielleicht noch zwei andere Kollegen mitfahren, so dass wir zu fünft sind. Ich hab denen gesagt, dass Sie mir pro Person 10 Euro geben soll, sprich 20 Euro, weil sich der Spritverbrauch erhöht.

Reicht das aus oder ist das zu wenig? Wenn wir zu dritt ca 50 Euro Benzin verbrauchen, wieviel Euro mehr ungefähr / grob gerechnet würde es kosten bei 2 Personen mehr?

Wäre dankbar über jeden Ratschlag

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autokosten (2)