Frage von Prxty, 32

Verbraucht ein akku auch akku wenn er aus dem handy ist?

Antwort
von kuku27, 10

Jeder Akku hat Selbstentladung. NiCd oder Blei sind spätestens nach 3 Monaten leer, LiIo halten länger, aber auch nicht ewig.

Von mehreren Jahren kann keine rede sein, das sind nur die Primärzellen zu denen die meisten einfach fälschlich Batterie sagen

Antwort
von FlorentinF, 15

Naja, eigentlich nicht. Aber der Akku kann den Strom nicht ewig speichern umd verliert demenrsprechend Strom.
Lg

Antwort
von Halloweenmonster, 13

Akkus verbrauchen generell kein Akku. Sonst würden sie sich ja Auflösen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Ja, aber nur sehr gering. Einen voll geladenen Akku kannst du mehrere Jahre lagern, ohne dass er komplett entladen ist. 

Antwort
von Noctisrules, 17

Ja tut er, eine langsame Entladung auch bei Nichtnutzung ist normal.

Deshalb sind auch Batterien nicht ewig haltbar oder Autos die länger stehen springen plötzlich nicht mehr an.

Aber wir reden hier von einer sehr langen Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten