Frage von BatmanZer, 63

Verbraucht diese Grafikkarte (GTX 1060) wirkliche nur 120 Watt?

Alle anderen verbrauchen an die 400 Watt nur diese nicht:

Gainward 3712 Grafikkarte Pascal GTX 1060 6144MB-HDMI-3x DP-DVI-D (Speichertaktgeschwindigkeit 1506) https://www.amazon.de/dp/B01IOL3H9C/ref=cm_sw_r_cp_apa_l.TRxbR03EXD0

Es steht bei Details.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 37

Keine einzige GTX 1060 verbraucht 400W. Sie verbrauchen alle nur 120W. Mit den 400W ist nur die Leistung gemeint, die dein Netzteil bei der Benutzung einer GTX 1060 mindestens haben sollte. 

Und wie immer ist dieser Wert etwas höher als bei dem Netzteil tatsächlich nötig ist. Bei dem Gesamtverbrauch des PCs würdest du mit einer GTX 1060 geschätzt höchstens 250W erreichen. 

Antwort
von compu60, 39

Bei vielen Grafikkarten steht dabei wieviel Watt das Netzteil haben sollte. Damit ist bestimmt auch die Angabe mit 400W gemeint. Es gibt kaum Grafikkarten die wirklich 400W benötigen.

Antwort
von playzocker22, 29

Die 400W kommen aus dem Gesamtberbrauch des ganzen PCs. Die Grafikkarte allein verbraucht wirklich nur 120W

Antwort
von Dinerbone, 39

Ja,

die Pascal Chips sind sehr Energie Effizient.
Wahrscheinlich verbraucht sie noch weniger, wenn du sie nicht dauerhaft auslastest :)

Antwort
von KaeseToast1337, 22

Ja und nein andere brauchen keine 400 watt.

Antwort
von DerServerNerver, 31

Ich glaube nicht, dass irgendeine 1060 400W braucht. Die Angabe 120W ist korrekt.