Frage von Alfco, 12

Verbraucht der PS4-Controller bei eingeschalteter Vibration sehr viel mehr Akku?

Hallo, bei vielen Games lasse ich die Vibrations-Funktion aus, da die Akku-Laufzeit dadurch bestimmt sonst nochmal um einiges verkürzt wird.

Macht sich das eigentlich sehr bemerkbar oder ist der Energieverlust mit eingeschalteter Vibration garnicht so groß?

Antwort
von KlecksKeks, 10

Ich denke schon, dass der Controller wahrscheinlich mehr verbraucht, wenn die Vibration eingeschaltet ist, sofern du ein Spiel spielst, bei dem der Controller ständig vibriert.

Der größte Stromfresser ist aber eher die Beleuchtung. Die kann man in den Einstellungen der PS4 dimmen, aber (leider noch) nicht komplett abschalten.

Wenn du das mitgelieferte Headset am Controller anschliesst, verbraucht dieses ebenfalls Strom.

Kommentar von Alfco ,

Danke dir. Ja die Beleuchtung habe ich auch schon seit dem 1. Tag gedimmt. Ansonsten nutzt ich, wenns das Spiel vorsieht, nie 100% Vibration sondern zw. 30 und 50%. Reicht in der Regel auch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community