gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbrauchsabrechnung mit neuer Heizung im Mehrfamilienhaus mit Brennwert und solarem Brauchwasser.

gefragt von ganzdick69 am 27.09.2009 um 11:00 Uhr

WIE WIRD NUN ABGERECHNET; WENN VORHER NUR DURCH ERDGAS BEIDES BETRIEBEN WURDE? Die solare Brauchwassererwärmung wird natürlich, wenn keine solare Erwärmung möglich ist, vom Brennwertgerät übernommen. Wie verechnet man nun das Verhältnis? Und welchen Wert nimmt man für die solare Erwärmung her? Ich weiß nicht wie ich das in Zukunft berechnen soll.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erdgas (88)
Brennwert (13)
Solarbrauchwasser (1)