gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbraucherfrage?!?

gefragt von Lapush am 23.01.2009 um 4:02 Uhr

Es ist ja so das elektrische Geräte wohl so gelötet sind, dass sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen. Wie muss man Löten, damit das nicht passiert und man seine Geräte länger benutzen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.585 loeten x 45

domchef
beantwortet von domchef am 23. Januar 2009 04:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist ja nonsens. lötstellen können noch nicht denken. sie funktionieren auch nicht nach dem prinzip "nach 24,5 monaten stell ich meine arbeit ein", damit ein neues gerät gekauft werden muß.

Kommentar von Lapush am 23. Januar 2009 04:14

Glühbirnen können auch so hergestellt werden das sie ein Lebenlang halten, doch das macht kein Hersteller, weil sonst keine Nachfrage mehr da wäre und zu meinem DVD Rekorder habe ich bereits die Information behalten wie ich löten muss damit er auch DVD+R abspielen kann. Navigationsgeräte von Yakumo zum Beispiel sind so gemacht das sie nach einiger Zeit den Geist aufgeben, nach einer bestimmten Anzahl von Einschaltungen. Sorry

Kommentar von Simple_avatar2smalllarsichecker am 23. Januar 2009 04:27

Ja, bei manchen Laserdruckern ist das auch, hat aber mit den Lötstellen nix zu tun ^^

Wenn die Lötstellen kaputt gehen, kannst Du sie ja wieder ganz löten... :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.