Oder kann man das nicht pauschal beantworten ?

Praktisch alle TFT-Bildschirme benötigen erheblich weniger Energie als Röhrenmonitore gleicher Größe.

TFT-Monitore brauchen etwa die Hälfte weniger an Strom als Röhrenmonitore! http://archiv.chip.de/artikel/c1archivartikelunterseite_17169680.html
Japp das ist so. Der TFT braucht mehr Strom um das Bild darzustellen. Über nähere Einzelheiten darfst du mich da natürlich nicht ausquetschen
boriswulff am 8. Oktober 2007 23:26 Ein TFT braucht weniger Strom.
Knowledge am 9. Oktober 2007 07:24 Woher hast du denn das? Jeder TFT braucht erheblich weniger Strom als Röhren-Bildschirme, wie du an deinem Taschenrechner wohl erkennst.
JoGerman am 9. Oktober 2007 18:09 Wie kann man sowas behaupten, ohne die Hintergründe zu kennen. Denn gleich die Einzelheiten auszuschließen zeugt nicht gerade von Kompetenz.
Au man das war jezze aber gemein. Ich möchte den Kompetenzdefizit gerne weiter reichen, denn mir hat es ein "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Fachmann so erklärt.
JoGerman am 12. Oktober 2007 01:25 Naja, wenn man falsche Infos weitergibt, ohne sich weiter dazu zu informieren... Entweder war es kein Fachmann oder du hast irgendwas falsch verstanden. Lies mal den oben genannten Link und die anderen Meinungen. Ich könnte es dir mit einem Leistungsmessgerät (Wattmeter) in kürzester Zeit auch beweisen.