Frage von ELEMENTAREMO, 10

Verbrauchen in einem system die boxen bei gleicher lautstärke unterschiedlich viel?

Moin! Meine wltern wollen stromsparen. Jetzt hab ich ne abschaltbare steckerleiste ins zimmer bekommen. Allerdings nun meine frage. Pc und co verbrauchen ja auch strom! Aber ich höre über meinen pc (ca130watt netzteil) IMMER musik wenn ich in meinem zimmer bin. Habe ein logitech z4 soundsystem und folgende frage: Wenn ich bei meiner musik auf den bass verzichte, also den subwoofer runterdreh auf 0, verbrauch ich dann weniger strom? Oder tut sich da nicht viel? Ich lege wert auf guten klang und verzichte freiwillig auf bass. Aber spart das wirklich strom? Kann mir gielleicht noch jemand eine andere empfehlung für satten und vor allem sauberen klang ohne viel stromverbrauch geben?

Danke im voraus und liebe grüße von der nordsee:

ELEMENTAREMO

Antwort
von koalabeaxo, 4

Ich schließe persönlich immer mein Handy direkt an die Boxen an, also über das Aux-Kabel und ohne PC.
Laut meinem Dad verbrauchst du etwas weniger Strom wenn Du den Bass ausschaltest ;)

Lg aus dem verschneiten Oberfranken

Kommentar von ELEMENTAREMO ,

vielen dank dafür. bei uns isses auch am schneien. und kaaaaaalt bibber...... grüße gehen raus auch an deinen dad!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten